Re: Durch die Nacht mit….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Durch die Nacht mit…. Re: Durch die Nacht mit….

#5187489  | PERMALINK

nachtmahr

Registriert seit: 22.01.2005

Beiträge: 3,198

„Durch die Nacht mit…“ ist in der Tat eines der schönsten Fernseh-Formate.
Bisheriges Highlight: Christoph Schlingensief und Michel Friedman in Frankfurt (O-Ton Schlingensief: „Ich kann dann auch nicht mehr!“).

Schade, die wirklich erstklassige Abel Ferrara-Doku von Rafi Pitts hätte ich auch gern mal wieder gesehen. Wie Ferrara sich da z.B. als Mitfahrer auf einem Motorrad durch das nächtliche New York gleiten lässt….großartig.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)