Durch die Nacht mit….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Durch die Nacht mit….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #34949  | PERMALINK

    julika

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 12

    … Henry Rollins und Shirin Neshat!
    Die Lieblingssendung zur späten Stunde zeigt am Dienstag eine neue Folge: Stiernacken und Wüterich No. 1 trifft in New York die iranische Video- und Fotokünstlerin Shirin Neshat. Politisch brisant – Rollins ist als Truppen-Entertainer und Bush-Basher in Personalunion da ja doch etwas schwierig einzuordnen und Neshat’s großartige Arbeiten sind für mich die cleversten Auseinandersetzungen mit dem Islam und seinem Menschen (Frauen)-Bild überhaupt.
    Habe die Sendung die letzten Male immer verpasst, diesmal muss ich wach bleiben – bei der Hitze kann man ja eh nicht schlafen. Und nach dem morgen anstehenden Fußballkrimi in jeder Hinsicht auch nicht…..

    „Durch die Nacht mit Henry Rollins und Shirin Neshat“
    ARTE, Dienstag 4. Juli, 0:35 Uhr

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5187427  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Diese Sendereihe ist großartig! Habe sie leider auch erst dreimal gesehen: Bela B. & Julie Delpy, Anke Engelke & Nikolai Kinski und Katja Riemann & Sybille Berg.

      Zwei prominente Künstler spazieren durch die Nacht, besuchen gemeinsam Restaurants, Kunstgalerien oder andere Lokalitäten und plaudern miteinander was das Zeug hält. Soweit ich weiß ist es so, dass der eine Künstler sich ein Treffen mit einem anderen Künstler wünschen darf, dementsprechend gut und faszinierend sind auch die Begegnungen. Sehr empfehlenswert.

      --

      #5187429  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Habe bisher gesehen:

      Bryan Ferry (****) & Dieter Meier (*1/2)

      Carl Barat (***1/2) & Adam Green (**)

      Schlingensief (****) & Immendorf (****)

      Friedmann (***) & Schlingensief (*****)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5187431  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Auch richtig gut war Till Brönner und Dirk Nowitzki in Dallas

      --

      #5187433  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gute sendung. die ausgabe mit der riemann und sybille berg war aber, wie zu erwarten, ganz entsetzlich.

      --

      #5187435  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Warum war die Sendung für dich, ganz entsetzlich?

      --

      #5187437  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Da muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5187439  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      pinchgute sendung. die ausgabe mit der riemann und sybille berg war aber, wie zu erwarten, ganz entsetzlich.

      ja, ich bitte um verzeihung!

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #5187441  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      @sonic Juice:
      Quatsch mit Soße! :-) (Okay, sie waren stellenweise schon ziemlich albern).
      Mir hat es Spaß gemacht ihnen zuzusehen.

      --

      #5187443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkWarum war die Sendung für dich, ganz entsetzlich?

      viel wichtiger: wo kommt denn dieses komma her? und was mag es bedeuten?

      --

      #5187445  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Off Topic @ ChoMi ein kurzes Lob (muss auch mal sein):
      „Ganz nett, interessant & süß“ – eine sehr witzige Profilbetitelung! Gefällt mir. Daumen hoch!

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5187447  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      @pinch:
      Keine Ahnung. Möchtest du das Komma haben? Ich schenke es dir gern.
      Es bedeutet, die optische Abgrenzung zum Aussageschwerpunkt deines Satzes!

      @sonic Juice: Danke sehr.

      --

      #5187449  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      @pinch:
      Sag‘ mal was du an der Folge mit Katja Riemann & Sybille Berg so schrecklich fandest. Bitte Herr Pinch!

      --

      #5187451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milk@pinch:
      Sag‘ mal was du an der Folge mit Katja Riemann & Sybille Berg so schrecklich fandest. Bitte Herr Pinch!

      zwei affektierte ladies; sybille berg = zickig und völlig bescheuert. und katja riemann ist eben katja riemann, das reicht eigentlich schon. verstanden haben sich die beiden auch nicht so richtig. die so genannte „chemie“ fehlte wohl, oder was auch immer. war jedenfalls eine dämliche folge, mit nem hochkarätigem maß an aufgesetzter künstlichkeit. peinlich peinlich. habe aber, wie bereits erwähnt, bei dem gespann auch nicht sonderlich viel oder gar mehr erwartet.

      vice versa angefragt: was fandest du an der folge denn nun gut?

      --

      #5187453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bisher unerreicht: bieito und houellebecq in barcelona!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 330)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.