Re: METALLICA – Master of puppets

#517139  | PERMALINK

cadeins

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 413

weil ich ganz grob.. grunge insbesonders Nirvana eher auf Punk ‚zurücksehe‘.
Metal geht aufstand und ‚wut‘ im sinne von punk eher ab.
da sehe ich metal also eher (jetzte wirklich schublade) eher als musik über elfen und drachen für hohlköpfe. und punk eben als ausdruck sozialer frustration… und letzters passt nun wirklich besser zu Grunge.

jetzt ganz grob gesagt… :sauf:

nicht das metal keine wut ausdrückt. aber eben mehr pose als frust!

Aha! Metal für die Dummen und Punk für die frustrierte,wütende Intelligenz.
Danke Deadflowers,hätte ich voher gewusst das Du bei Kurt unterm Küchentisch gesessen hast als er einen Ursprung für seine Musik suchte,wäre ich nicht so vermessen gewesen und hätte meine Meinung gepostet.
Ich dachte halt nur zurück wie Anfang der 90er die Musikszene aussah,Roxette und Phil Collins in den obersten Chartregionen,Metal Musik für Dumpfbacken und der Punk roch verdammt komisch.
Plötzlich tauchte bei MTV in der Heavy Rotation eine Band auf,die ich schon lange verehrte,die bisher aber nur Sonntags Nacht bei Headbangers Ball zu sehen war.Headbangers Ball war so eine Sendung für Idioten mit langen Haaren und bunt bedruckten T-Shirts.
Plötzlich waren Metallica in aller Munde,sogar bei den Mädels konnte man auf einmal wieder Pluspunkte sammeln wenn man im Besitz der schwarzen Scheibe war.
Feten,auf denen der maximale Härtegrad bisher Queen mit „We will rock you“ war,wurden mit „Enter sandman“ in der Endlosschleife beschallt.
Kurz darauf eine neue Band bei MTV,verschwommenes Video aber ein genialer Sound.Und ehrlich gesagt war es mir kackegal,ob diese Band,die sich Nirvana nannte,nun Punk,Metal oder Indie war,es knallte halt gut.

So bemächtigten wir Hohlköpfe uns einfach dieses Phänomens und schüttelten unser Haar für sie.Heute erscheint mir das natürlich vermessen,quasi so als ob man sich ohne Abitur in der Uni-Mensa ein Essen bestellt.
Woher ich weiss,daß es sowas wie eine Mensa gibt?Nun,die Punks aus unserem Dorf haben es mir erzählt.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...