Re: Savatage

#513863  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

MichaelCorleone
Jon Oliva kündigte gestern das Ende von Savatage an und wird nun weiterhin Solo spielen.

Na ja, so traurig ich auch über das offizielle Ende meiner Lieblingsband bin, aber wirklich überraschend kam diese Nachricht nach all den Jahren der totalen Funkstille wirklich nicht. Ist vielleicht auch besser so. Zwar hat Jon Oliva mit dem letzten Pain-Album „Maniacal Renderings“ nochmal die musikalischen Muskeln spielen lassen, von der Klasse der großen Savatage-Klassiker ist er aber mittlerweile doch ein ganzes Stück entfernt. Er dürfte seine beste Zeit als Songwriter wohl hinter sich haben. Und da sowohl Chris Caffery als auch Zak Stevens mit ihren Projekten ebenfalls weit davon entfernt sind, qualitativ an Savatage anknüpfen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass da bei einer Kooperation an alte Glanzzeiten hätte angeknüpft werden können. Bedauerlich ist einfach, dass diese fantastische Band ausgerechnet mit dem vergleichsweise mauen „Poets & Madmen“ abgetreten ist. Zumindest eine zünftige Abschiedstour hätte ich mir gewünscht. So ist das Ende leider nur als unwürdig zu bezeichnen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags