Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bernies Autobahn Band, Bernie Conrads & Pankraz › Re: Bernies Autobahn Band, Bernie Conrads & Pankraz
BillionDollarBabywoher kennste denn die gruppe?
Mich haben seinerzeit die Stücke „Die Art, wie sie mich gängelt“ und „Fuxtritt“ von der LP „Ohne Filter“ fasziniert. Allerdings vergas ich sowohl Gruppe als auch die Titel schnell wieder, da sie im Radio kaum mehr gespielt wurden, und mein Interesse für Musik den „normalen“ Mainstream-Weg nahm, bis ich auf den Stone und später auf dieses Forum stieß. Vor drei Jahren meldete ich mich hier an und bin seitdem auf Indie- und Alternativ-Pfaden unterwegs. Zudem erinnerte ich mich an das Stück, von dem ich allerdings weder den Titel noch die Interpreten kannte. Also startete ich hier meine erste Such-Anfrage, die wochenlang mehr oder weniger unbeachtet vor sich hindümpelte, bis der entscheidende Hinweis kam und ich mir umgehend die Vinyl-Scheibe besorgte. Tja, und nun möchte ich gerne mehr über Bernie und seine Autobahn-Band erfahren, was überaschenderweise relativ schwierig erscheint, obwohl die Truppe damals eine „Kultband“ gewesen sein soll.