Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bernies Autobahn Band, Bernie Conrads & Pankraz › Re: Bernies Autobahn Band, Bernie Conrads & Pankraz
DJ@RSOIch habe jetzt eine gute Stunde „gegoogelt“, aber leider bisher keine brauchbare Bandbiographie gefunden. Mehr als den Hinweis darauf, das diese von Bernie Conrads gegründete Folk-Band in den späten 70ern/ 80ern einen gewissen Kultstatus erlangte, und Conrads heute Lieder für Stoppok, Maffay und andere schreibt, konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Wer kann helfen ? Danke im Voraus.
Das habe ich schon vor einem Jahr gemacht. Bernie Conrads spielt und tourt jetzt mit Pankraz. Das Konzert von ihnen war letztes Jahr wunderbar.
http://www.folker.de/200502/11conrads.htm
Möglicherweise feiert er jetzt wochenlang den Aufstieg seiner Alemannia Aachen in die erste Liga. Er liebt seinen Verein!
Nach den März 06 Konzerten geht es erst vom 23. November bis 03. Dezember 2006 weiter mit der Tour. Dann kannst Du mit ihm alles besprechen. Feiner, netter Mensch, der Bernie!
http://www.maeker-tours.de/html/setkunst.htm
Es wäre ja schön, wenn die Platten neu aufgelegt würden. Vielleicht komm ich auch dazu ein paar Alben selber zu digitalisieren. Hab die Alben, aber einem Freund wieder zurückgegeben und es auf später verschoben. Als CD gibt es nur eine und die neue mit Pankraz, die CDs habe ich.
Welche Alben in der Liste von folker.de fehlen, läßt sich aber zu einem anderen Zeitpunkt ermitteln.
Bernies Autobahn Band
(Nature/Metronome, 1977)
Wenn es Nacht ist in der Stadt
(Nature/Metronome, 1978)
Ohne Filter (Intercord, 1980)
Drucksache (Intercord, 1982)
Gesellschaftsspiele
(Wundertüte, 1984)
Aus heiterem Himmel
(Wundertüte, 1985)
Flügel (Boulevard Records, 1988)
Bernie Conrads & Pankraz
„Spuren (2005) “
Das Album heißt aber richtig Drei Flaschen Mondschein und Spuren ist Lied Nr. 7.
Die CD von Pankraz alleine ohne Bernie „Erinnerung an Morgen“ (September 2004) gefällt mir auch gut.
Später mehr. In dem Album von masureneagle sind glaub ich noch Artikel über Bernies Autobahn Band.
Schade, hättest doch einen Thread zu Bernie Conrads, Pankraz und Bernies Autobahn Band aufmachen können.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.