Re: Der Schnäppchen-/Wühltischthread

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Der Schnäppchen-Thread Re: Der Schnäppchen-/Wühltischthread

#5103569  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Wo findet man erfahrungsgemäß gute Chancen auf Schnäppchen?

a.) Ramschtische in Kaufhäusern, bevorzugt in solchen, in denen keine kompetenten Musikfachleute bei den Mitarbeitern zu erwarten sind. Aber selbst dann meist kaum beachtet: Kategorie Metal, Punkrock und gern auch Rock´n´Roll. Vorsicht aber vor sinnlosen „Oldie“ Kompilations. Gute Erfahrungen bisher bei: Kaufhof, Bücherläden, Woolworth…

b.) Aussage von Bekannten: „Mein Vater/Oma/Opa/Onkel hat da ne Menge Platten, ich glaub die brauch der sowieso nicht mehr“ oder ähnliches…sofort dranhängen! Den Leuten gleich alle Reichwerden-mit-Ebay-Ideen ausreden ;)

c.) Diese Art Flohmarkt-Krempel Läden, die ich bisher fast nur im Osten angetroffen habe. Verkaufen meist gebrauchte Möbel und Elektrogeräte, die nicht unbedingt als Antiquitäten gelten dürfen. Fast immer findet sich irgendwo ein Karton mit Platten! Hat mir einige meiner besten Schnäppchen eingebracht.

Welche Chancen kennt ihr noch?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]