Re: Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

#5022779  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

CassavetesUnd extra noch mal kurz für Nihil:
Ohne Erfolg geht es nicht. Da kann es irgendwo auf der Welt mitten unter uns den größten Garagenmusiker aller Zeiten, den Mozart des 21. Jahrhunderts, geben, wenn jedoch nie irgendjemand Wind von ihm bekommt, dann kann man wohl kaum davon sprechen, daß er innerhalb seiner Zeit einflußreich war. Gleiches gilt ja etwa auch für Elvis und die Stones (auch wenn mich mancher dafür schlagen mag) – streng musikalisch betrachtet mag es auf den jeweiligen Gebieten vielleicht hier und da Besseres gegeben haben, daß sich dann aber, warum auch immer, nicht so in dem Ausmaß durchsetzen konnte.
Reiner Erfolg allein reicht aber auch nicht. Sonst hätte ich Frau Aguilera, P!nk und Gwen Stefani nennen müssen. Die sehe ich allerdings entweder als völlig innovationsfrei (P!nk und wohl auch größtenteils Xtina) oder aber als künstlerisch eher unwichtig an (Gwen). Im Falle der Stefani konnte mich jedenfalls bisher noch niemand davon überzeugen, daß das Grandiose an ihrer Musik wirklich an ihr liegt… und nicht doch eher in erster Linie an der Pharrell-Produktionsweise.

Ich bin davon ausgegangen, dass es in diesem Thread nicht um die einflussreichsten Künstler des Jahrzehnts geht, sondern um die persönlich favorisierten.

--