Re: Top 10 Bands & Künstler (2000 ff.)

#5022753  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

CannonballBeyoncé für ein paar tolle Singles vor Timbaland, der HipHop in diesem Jahrzehnt auf ein völlig neues Level gehoben hat? Neptunes vor Gnarls Barkley a.k.a. 20 tolle Songs gegen zwei??

Das ist eine Momentaufnahme.
Und bedenke, Freund: Bei Beyoncé fließt auch noch das Werk der DC’s von 2000 bis zum Split ein. Frau Knowles‘ Thron wackelt ein wenig, doch noch hält sie sich recht wacker on top.
Timbaland war ein Weilchen weg vom Fenster, macht aber derzeit alles richtig.
OutKast haben durch „Idlewild“ an Boden verloren, ebenso sind die Neptunes „dank“ Pharrells Solo-Exkursen momentan ein wenig auf dem absteigenden Ast (trotz den wirklich guten Produktionen für Gwen Stefani), wohingegen Herr Danger Mouse und sein Komplize aus ihrem Debüt mit einfachen Mitteln ein Maximum an Wirkung herausgeholt haben. Mal sehen, ob das angekündigte zweite Barkley-Album dieses Niveau wird halten können oder ob sie dann im Nachhinein nur einen Sommer tanzten.
Man beachte desweiteren Cash auf Rang 8. Tot, aber beängstigend influential momentan. Vielleicht wird er ja noch zum Cobain der 00er? ;-) (Der ja auch noch nach dem Dahinscheiden ständig bigger und bigger und auf einmal von immer mehr Leuten gehört wurde, die ihn vorher so gar nicht auf dem Radar hatten)?
Und mit Rihanna, Oakenfold und Clipse kommen gute Leute nach (die natürlich ebenfalls den positiven ersten bis zweiten Eindruck noch bestätigen müssen, um sich dauerhaft in der Spitzengruppe festzusetzen).

dougsahmCassa, mich würde mal ernsthaft interessieren, warum Du ein Top10-Thread titelmäßig aufmachst und dann selbst Top 15 postest ? …. und komm mir ja nicht mit schnippischen Bemerkungen wie z.B. ich war jung und brauchte den Thread. Sag mal – was ist Dein Ziel, das Ganze nun auf einmal zu modifizieren ? Bitte ausnahmsweise eine ernste Antwort.

Also bitte, ich bin die Ernsthaftigkeit in Person. Immer schon gewesen. Daß man jedoch ernst sein und zugleich die Leichenbittermiene im Schrank lassen kann, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Der Eingangspost galt meinen persönlichen Lieblingen zum damaligen Zeitpunkt. Das hier ist jetzt eine Liste von Künstlern, bei denen ich einen gewissen impact auf die aktuellen Entwicklungstendenzen im Pop sehe. Die also die aktuelle Populärmusik musikalisch prägen und ernsthafte Trends setzen. Da es sich, wie gesagt, um eine Momentaufnahme handelt, erschien es mir sinnvoller, da ein etwas größeres Feld zu nennen anstatt mich starr auf 10 zu beschränken – wobei keiner weiß, wie sich die jeweiligen Damen und Herren bis zum Ende der Dekade noch entwickeln werden. Wo und wie ich da derzeitig die entsprechenden Tendenzen sehe, habe ich schon oben in der Replik auf Cannonball gepostet. Im Jahr 2010/11 aber, wenn das Jahrzehnt beendet ist, werde ich mich dann auf eine für mich endgültige Top 10 festlegen (von der ich mal stark annehme, daß in der viele der jetzt genannten Namen ebenfalls wieder vorkommen und den Ton angeben werden, wenn bei denen karrieremäßig nicht alles vollkommen schiefgeht). Versprochen.