Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jethro Tull – Heavy Horses › Re: Jethro Tull – Heavy Horses
Heavy Horses ist für mich eine der schönsten und wichtigsten Dinge überhaupt (daß das mal meine Frau nicht liest).
Ich denke, daß die Anzahl, die ich diese Platte gehört habe, inzwischen im 5 stelligen Bereich liegt. Und das hab ich dem Zuvall zu verdanken. Mit ca 10 Jahren hab ich auf dem Flohmarkt eine Tonbandspule geschenkt bekommen, auf der diese Platte drauf war. Meine ganze Jugend hab ich fast nur diese Platte gehört, mehrmals täglich. Sie hat mich übrall hinbegleitet auch in teils schweren Zeiten (Scheidung der Eltern, Internat etc) zuerst als Kassette, dann LP, dann CD, jetzt auf dem Ipod) inzwischen bin ich fast 40 und liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Daher wird die Bewertung nun nicht sonderlich überraschen:
…and the mouse police never sleeps *****
Acres wild *****
No Lullaby *****
Moths *****
Journeyman****1/2
Rover*****
One brown mouse*************(das erste was ich von Tull gehört habe)
Heavy Horses*****
Weathercock*****
und weitergehts (ich hab mir alle Tull Platten schon mit Bonustracks der jeweiligen Sessions/Zeit gebrannt, bevor die remasterten rauskamen, und hör immer noch meine eigene Zusammenstellungen):
Living in these hard times*****
Beltane*****
Moths (1988 remix)****
A stitch in time (long version)****
Kelpie****1/2
Broadford Bazaar*****
Blues Instrumental***1/2
Rover (remasterte Version, bei der seltsamerweise die Streicher fehlen)***
--