Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #48691  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich weiß, der Thread-Titel ist nicht optimal gewählt, sobald einer was besseres vorschlägt wird er sofort geändert. Ich würde den Thread gerne nützen um ein paar Kultur-Fundstücke vorzustellen sprich: Künstler & deren Werke, irgendwelche Custom-Dingsbumse und sonstige coole Dinge die man findet wenn man mit offenen Augen durch die Städte läuft.

    Da ist zuallererst einmal Neckface, ein Künstler aus Kalifornien der jetzt in NY zu Gange ist und der mich seit ca. 4 Jahren regelmäßig aufs Neue durch pure Konsequen beeindruckt.

    3250694_c1b0ca06bd_o.jpg

    neckface_satansbride.jpg

    neckface.jpg

    Hier gehts zu einem Portfolio von ihm, hier sind Sightings von ihm auf Flickr.com und hier auf robotwillkill.com

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5968919  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Der Photograph Martin Klimas ist der Schrecken einer jeden gutbürgerlichen Hausfrau. Er zerschmettert teures Porzellan. Allerdings auf beeindruckende Weise. Besonders die KungFu-Serie hats mir angetan:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968921  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Schöner Thread, cleetus!

    Mein kleiner Beitrag:
    Mittlerweile ist Takashi Murakami kein Geheimtip mehr. Ich habe 2000 eine Sonderausstellung im Fine Arts Museum in Boston gesehen und war begeistert.
    Hier eine kleine Auswahl seiner Werke:


    Kaikaikiki News (2001)


    Mr. DOB All Stars (1998)


    Cover Kayne West – Stronger (2007)

    Cleetus, ich hoffe, dies ist so in Deinem Sinne.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5968923  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Haargenau.

    Schlecht:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968925  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Gut:

    Welcome to Margheritaville!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968927  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    CleetusGut:

    Welcome to Margheritaville!

    Der Schnauzer stand Dir ganz gut.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5968929  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Das ist tatsächlich in Margheritaville aufgenommen. 1986 war Clau (links) da noch Bürgermeister und hatte Cleet „King of the other lips“ Awreetus-Awrightus zur Short-short-week eingeladen. Wie auch immer, die Zeiten sind lange vorbei.

    Nach wie vor ein sehr schönes Buch ist Martha Cooper’s „Hip Hop Files“. Die Grande Dame der NYC-UrbanArt-Fotografie versammelt in diesem Buch Leute wie FAB 5 FREDDIE, GRANDMASTER CAZ, DONDI, ZEPHYR, PATTI ASTOR, SEEN, RAMM:ELL:ZEE, FUTURA2000, DURO, THE ROCK STEADY CREW und andere um ein wirklich tolles Gesamtbild der Entstehungsjahre dieser Kultur zu zeichnen. Hierbei liegt der Schwerpunkt nicht bei der Musik, dem Graffiti und den B-Boys wird mindestens ebenso viel Platz eingeräumt. Auf die Idee für dieses Buch gekommen ist übrigens zeb.roc.ski, der dass Buch, nachdem er bei allen amerikanischen Verlagen auf taube Ohren stieß, schließlich einfach auf dem eigenen From here to fame/MZEE-Label veröffentlichte.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968931  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ora-Ïto hat wieder zugschlagen:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968933  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Eher schlecht:

    Waers nicht cool wieder 14 zu sein:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968935  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Der beste Weg zu verhindern das einem der Wohnwagen geklaut ist die zwei angsteinflössendsten Sachen der Welt miteinander zu kombinieren: Piraten und Lads.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968937  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Der Typ ist noch cooler als Cliff Burton als Pro-Skater für Zero mit mehr Bier.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968939  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Also eine ziemlich weitgefasste Definition von Kunstwerken hier? Nichts gegen das Misfits-Shirt – hab ich auch ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5968941  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    .

    Cleetus Ich würde den Thread gerne nützen um ein paar Kultur-Fundstücke vorzustellen sprich: Künstler & deren Werke, irgendwelche Custom-Dingsbumse und sonstige coole Dinge die man findet

    Wenn dir das nicht reicht erweitere ich gerne den Eingangspost um den Zusatz “ bzw Stilvolles“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5968943  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Nee, kann schon folgen. Ich schätze schon sehr lange Frank Kozik:

    …und natürlich COOP:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5968945  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Mori Chack – Gloomy Bear (the violent, pink bear that eats humans)

    http://www.chax.net/comingloomy.html

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.