Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Düstere Musik › Re: Düstere Musik
Ich habe bis vor zwei Jahren auch noch den Zillo gelesen.Aber mir erging es so wie so manchem Schreiber vor mir.Ich hatte zwar das Abo aber gelesen habe ich die Zeitschrift kaum noch.Hinzukam das der Zillo mir zu esoterisch,kitschig und schlicht und ergreifend zu dämlich wurde.
Die Redaktion des Zillo hat es geschafft inherhalb von zwei Jahren ein eigentlich anständiges und gutes Magazin zu demontieren.
Die ganze schwarze Szene erschien mir nur noch als ein Haufen unreifer,nur auf Oberflächlichkeiten basierende(tanzen, schminken und alles andere als kommerzielen Scheiß beschimpfen ect….) Szene zu sein.Ein Szene die kaum noch etwas mit dem Original(Batcave-Club ect…) zu tun hatte.
Meine erste CD aus dieser Musikrichtung war eine von Lacrimosa(ok auch nicht gerade sehr Batcave-like).Danach kamen dann Deine Lakaien,Bauhaus und Joy Division hinzu.
Aber nur die zuletzt genannten Bands finden bei mir noch gehör bzw.werden noch von mir geliebt.
Das einzigste was bei mir noch an meine Gothic-Phase erinnert ist meine Vorliebe für schwarze Klamotten.Geschminkt habe ich mich übrigens auch nie.