Düstere Musik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 179)
  • Autor
    Beiträge
  • #1133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß, wir sind hier nicht beim ZILLO…aber hört jemand ab und an
    Gothic, Wave….oder andere bezeichnungen für trockeneisnebelmusik??

    Bands , die ich sehr mag sind z.b.

    Sisters of Mercy – bis incl. „first & last&always waren sie sehr hörenswert. Was danach kam..allerdings unter aller sau. Andrew eldritchist ein paradebeispiel für einen AUSGEBRANNTEN musiker..da kommt ja gar nichts mehr! Ihre coverversionen waren auch häufig sehr gut EMMA z.b.

    Red Lorry Yellow Lorry- die kleinen brüder der sisters

    The Bolshoi- Ganz nette combo…aber auch einiges an mittelmäßigem

    Dead Can Dance- WUNDERBARES Duo aus Australien…

    Joy Division- Kein weiterer kommentar…ist irgendwie alles gesagt!

    Ikon- Band aus Melbourne…die frühen sachen klingen etwas wie poPPige joy division

    Fields of the nephilim kenn nicht viel von ihnen..die stücke die ich kenne mag ich aber…elizium heißt das album..wenn ich mich nicht irre ( hihihi)

    AND ALSO THE TREES – eine meiner lieblngsbands überhaupt! Ebenfalls tolle liveband!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #476447  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hab mich aus der Musikecke irgendwann verabschiedet. Aber Namen, die mir noch im Gedächtnis rumschweben und Bands, die ich vereinzelt auch noch höre sind:

      Apoptygma Berzerk, Covenant, Front Line Assembly, Haujobb, Project Pitchfork, Wumpscut, um so die wesentlichen zu nennen

      Ist im Gegensatz zu vorher genannten Bands auch düster, aber deutlich heftiger…

      --

      #476449  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #476451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hallo herbert…

      das mit dem zillo geht doch in ordnung…hab ich ganz früher auch häufig gekauft…und lese ihn heute ab und an ( ein freund von mir hat ihn abónnniert )…er wird aber immer langweiliger…vor allem kenne ich fast keine band mehr..die im zillo auftaucht…bin wohl zu alt..und neuem nicht so aufgeschlossen..Die „schwarze szene“ hat aber heutzutage häufig sehr viel mit „BUMBUMBUM“ musik zu tun..und das ist nicht so mein fall :schnarch:

      and also the trees soll es angeblich wieder geben…nach einer auszeit.
      Bauhaus mochte ich nie so richtig..ebenso wie die nachfolgeband Love & Rockets…ist nix hängengeblieben…ebenso wie Rose of avalanche.

      Andrew eldritch lebt nicht mehr in Hamburg. Ist zurück nach england gezogen.

      the mission fallen mir noch ein..fand ic aber auch nicht soooo toll…aber ok.

      --

      #476453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #476455  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      hmmmm … dad can dance.
      die kenne ich doch auch noch. wusste gar nicht das man die zur düsteren musik zählt – hätte wohl eher … umm weltmusik gesacht. die machen doch viel mich afrikanischen trommeln, flöten, stammesgesängen und so?! oder liege ich da jetzt total falsch :?:

      und wenn der name dead can dance fällt, dann fällt mir noch der name cocteau twins ein. habe nämlich übrigens ein cd voll mit mp3s von dead can dance, cocteau twins und joy devision.

      ich hoffe ich liege jetzt hier nicht total daneben … :roll:

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #476457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hallo urban..liegst nicht falsch! Cocteau twins gehören natürlich auch irgendwie dazu..mag ich auch sehr gerne..vor allem „treasure“ finde ich sehr gelungen. Dead can dance haben recht unterschiedliche platten gemacht..es war auch mindestens 1 dabei..die mehr in die afrikanische richtung geht..hatte ich auch mal..fand ich aber nicht sooo toll. Die früheren alben sind anders.

      --

      #476459  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Auch wenn sie ein bisschen peinlich drauf sind, Type O Negative – insofern man sie in diese Sparte stecken kann – sind eigentlich ganz gut, zumindest seid „Bloody Kisses“. Songs wie „Christian Woman“ oder „World Coming Down“ hör ich mir immer mal wieder ganz gern an.

      --

      #476461  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Die klassische Schwarzkittel-Mucke hat mich immer erst amüsiert und spätestens nach dem fünften Stück genervt. (Joy Division nehme ich natürlich vollkommen raus!)
      Ich fand z.B. Nico oder John Cale immer viel düsterer…..
      :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #476463  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ja sehe ich fast wie fred schluckebier.

      joy division ….

      --

      #476465  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ich bekomme heute ne ladung cds mit totenmusik!!!!
      freue mich riesig!
      musik von und zur beerdigung, verbrennung, einäscherung, über bord werfen, steinigen…. aus diversen gegenden der welt.
      ist ja makaber. freue mich trotzdem und
      nein, bin nicht nekrophil!!!!

      --

      FAVOURITES
      #476467  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Was auch in richtung SistersOfMercy geht ist

      Mark Tschanz – Blue Dog.

      Coole Stimme, düstere Musik.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #476469  | PERMALINK

      cadeins

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 413

      Wenn´s mal richtig düster werden soll :

      -In Extremo : Sünder ohne Zügel

      -Shock Therapy : The many faces of hate

      -Anne Clark : Die Mini-LP wo „Our darkness“ drauf ist

      -Corvus Corax : Mille anni passi sunt

      -Subway To Sally : Henkersbraut

      --

      Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
      #476471  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Wo wir doch bei Düstermucke sind, wieso wurde Saviour Machine noch nicht erwähnt ?
      Nicht dass ich der typische Hörer dieser Musikrichtung wäre, aber Legend I
      gehört doch m.E. in diesen Bereich, oder ?

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #476473  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @cadeins: „Hate is just a 4-Letter Word“ (nur der Song, nich die ganze CD) ist vielleicht das einzige klassische Schwarzkittelstück in meiner persönlichen Bestenliste… :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 179)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.