Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz #27 (01.09.07-03.09.07) aka Coverschnipsel
-
AutorBeiträge
-
Diese Mal gibt es wie bereits angekündigt mal etwas anderes. Es gibt ein Albumcover-Schnipselquiz = visuelle Ausschnitte aus mehr oder wenig bekannten Covern.
Es gibt nichts zu hören, nichts gegenzuhören, wahrschienlich auch wenig zu googeln. Entweder man weiß es oder man weiß es nicht.
Ich habe versucht nichts allzu Schweres auszuwählen.
Wie immer gilt: Nur der Titel zählt, nicht der Interpret – wobei dieser Hinweis hier wahrscheinlich überflüssig ist – entweder man weiß wohl Beides oder nichts.
Seid danach bitte kritisch, ob der Spaßfaktor hierbei auch hinreichend gegeben ist. Je nachdem welches Meinungsbild entsteht, bleibt das ein einmaliger Exkurs oder wird irgendwann wieder mal wiederholt.
Termin wie immer: 23.00 Uhr (Samstag 01.09.) bis 23.00 Uhr (Montag 03.09.)
Wegen der Dateigröße braucht sich niemand Sorgen machen – die ist wesentlich geringer als bei den Soundschnippseln.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungOh, jeh. Es hat wirklich noch niemand auf die Ankündigung reagiert.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie gut unsere visuelle Aufnahmefähigkeit ist.
THX, Uli!--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KrautathausOh, jeh. Es hat wirklich noch niemand auf die Ankündigung reagiert.
ohne die Email hätte ich das auch nie gelesen…
--
Im Verteiler sind unverändert:
Ah Um
aimee
Amadeus
Art Vandelay
BewilderbeastCan
Dick Laurent
Fetenguru
Günterdudda
HansfuchsHerr Rossi
JanPP
jimmyjazz
keksofen
Kinkklienicum
krautathaus
Lucy Jordan
MagneticField
malibuMarbeck
mikko
Mistadobalina
MrsGarthi
muffkimuffkiNes
observer
paranoides Hörnchen
pink nice
pipe-powlskraggy
Sommer
starship
The Imposter
thomlahntinatoledo
wa
Walzendreck
Zappa1
zooromancerZUFO
Wenn etwas verändert werden soll –> jederzeit melden.
--
Ich hoffe, doug, du hast deswegen nicht zehn deiner Album-Cover zerschnipseln müssen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)hoffentlich komm ich diesmal dazu. Bin am WE am Bodensee, aber vielleicht ein Schnellschuß am Montag
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MistadobalinaIch hoffe, doug, du hast deswegen nicht zehn deiner Album-Cover zerschnipseln müssen. –
Das angenehme daran ist ja: Ich muss in Gegensatz zu den Soundschnipseln die Alben ja gar nicht selbst besitzen.
--
dougsahmDas angenehme daran ist ja: Ich muss in Gegensatz zu den Soundschnipseln die Alben ja gar nicht selbst besitzen.
Wie stellst denn die Schnipsel her? Ich dachte, du scannst die ein.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)kann man doch alles aus dem Netz fischen und dann einfach ein Teil davon ausschneiden
--
out of the blueThe Imposter blickt durch !
--
KrautathausOh, jeh. Es hat wirklich noch niemand auf die Ankündigung reagiert.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie gut unsere visuelle Aufnahmefähigkeit ist.
THX, Uli!Die Mail kam heute morgen, und ich warte auf den geistig frischen Moment, sie zu öffnen.
Es muss also Ohhhhhmmmmm machen, bevor ich sie lese, um dann vermutlich dumme Fragen stellen zu können.--
The Imposterkann man doch alles aus dem Netz fischen und dann einfach ein Teil davon ausschneiden
Schon klar, aber dann ist der Schnipsel ja winzig klein und die Auflösung gering. Aber egal, ich werd‘ ja sehen, wie das aussieht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Hatte die Ankündigung hier natürlich auch noch nicht gelesen. Danke, Uli, ich bin gespannt.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!zwischenquiz:
von welchem forumsmitglied ist dieser avatarschnipsel:
--
starshipzwischenquiz:
von welchem forumsmitglied ist dieser avatarschnipsel:
Jetzt hätte ich schon fast in der Mitgliederliste geschaut, hab zum Glück nochmal hochgescrollt…:lol:
Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass Uli keine Gemsen bzw. den Kraudn Sepp nicht mehr hat…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.