Die 20 Besten Rammstein-Stücke

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 Besten Rammstein-Stücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Erst eben nach langer Zeit wieder gehört und ich muss eindeutig feststellen, das ich mich wohl als Fan von Rammstein zählen muss. Ich nehme kaum an, das dieser Thread hier im Forum auf große Begeisterung stößen wird, aber jedem sein Geschmack (solange Tokio Hotel auf 1000 Seiten diskutiert wird, ist ein Rammstein Thread wohl legitim). Hab eben den Rammstein-Thread durchgelesen und hab ehrlich gesagt keine große Lust darauf, das jetzt wieder die Diskussion losgeht, ob Rammstein jetzt nun kommerzieller Müll (mit schlechten Texten) oder gute Musik ist. Deshalb bitte ich darum, das nur die posten, die diesem Thread-Thema ernsthaft etwas beifügen wollen. Kein Beiträge nach dem Motto, ich mag Rammstein nicht, mochte sie nie, kenne sie zwar nicht wirklich (mindestens mehr als die Hit-Singles dürfen’s schon sein um über eine Band zu urteilen), aber ich werde jetzt alle davon überzeugen das die totaler Müll sind. Wenn’s um das Verbot von Threads schlechter Musik geht, müßte man wie schon im Rammstein-Thread geschrieben hier glatt das ganze Forum schließen. Danke schon mal an alle die sich daran halten ;-)

Zu meiner Liste:

1. Wo bist du
    2. Nebel
    3. Dalai Lama
    4. Spring
    5. Stein um Stein
    6. Spiel mit mir
    7. Hilf mir
    8. Klavier
    9. Adios
    10. Seemann
    11. Spieluhr
    12. Ohne dich
    13. Halleluja
    14. Asche zu Asche
    15. Heirate mich
    16. Mein Herz brennt
    17. Der Meister
    18. Amour
    19. Mein Teil
    20. Kokain

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5860187  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da fehlt ja „Bück dich“! Ganz klar das lustigste Stück dieser Racker.

--

#5860189  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Und was ist mit „Amerika“? Es fällt auf, dass du die bekannteren Stücke weitgehend nicht nennst….

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #5860191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht, kennst du vielleicht diesen Pinguin-Film mit Lindemann? Wenn ja, wie ist der?

--

#5860193  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@pinch: Bück dich ist zwar der amüsanteste Rammstein song (Küss mich sollte man natürlich auch nicht vergessen), aber er ist nicht gerade abwechslungsreich, atmosphärisch, spannend usw. Außerdem besitzt er kaum das Potential das ich ihn mir gerne oft anhöre.

Nein, habe ich noch nie von gehört. Till Lindemann als Schauspieler ist ja auch mal was ganz anderes. Wenn ich ihn mal irgendwo sehe (soweit das überhaupt der Titel ist), hole ich ihn mir aus reinem Interesse natürlich. Das posting kann natürlich noch ne Weile dauern. :-)

@mozza: Vielleicht bin ich jetzt nicht so der gewöhnliche Rammstein-Fan, aber die bekannteren Songs, sind irgendwie meist nicht meine Favoriten auf den entsprechenden Alben (Du hast, der wohl größte Rammstein Hit überhaupt, ist das Stück, das ich am wenigsten mag). Mir fällt bei Rammstein auf, das hauptsächlich die „schockenden“ Songs die bekanntesten sind (Feuer frei !, Mein Teil, Amerika, Du hast), obwohl, wie ich finde, Rammstein viele Stücke geschrieben haben, die textlich wie musikalisch weit besser sind. Ungewöhnlicher Fan, wie gesagt ;-)

Und übrigens………die Listen eurerseits stehen noch aus.:director:

--

#5860195  | PERMALINK

skraggy

Muss mal schauen. Das Debüt kenne ich bis heute nicht vollständig. Werde die Scheiben mal rauskramen und durchforsten. Ob es allerdings eine Top 20 wird, kann ich noch nicht sagen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5860197  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@skraggy: Dann einfach so viele wie du zusammenbekommst. Hab die Liste sowieso nur auf 20 gesetzt, weil bei mir unter 20 nichts gegangen ist (gibt viele gute Stücke, wie ich finde).

:lol:

--

#5860199  | PERMALINK

sunspot

pinchIrrlicht, kennst du vielleicht diesen Pinguin-Film mit Lindemann? Wenn ja, wie ist der?

Wenn ich stattdessen antworten darf: wenn man sich bewusst ist, dass es sich um einen „Actionfilm“ für Kinder handelt und man dementsprechend die Ansprüche an Handlung und alles weitere justiert, ist der ganz unterhaltsam. Die von die verlinkte Szene zeigt schon ganz gut Lindemanns Charakter im Film: der trottelige Hilfsbösewicht mit dem IQ einer Weinbergschnecke. Und das hat er erschütternd überzeugend gespielt… :lol: Pinguin Amundsen ist natürlich klasse, und selbst die Göre ist erträglich. Für einen netten Nachmittag mit dem Nachwuchs imho bestens geeignet.

@ Irrlicht. Meine Liste kommt später. Aber viel Glück mit diesem Thread, vielleicht wird deinem Ansinnen sogar entsprochen. Ich drück dir die Daumen ;)

--

#5860201  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Irrlicht

Was ist deiner Meinung nach das beste Rammstein-Studioalbum?
    Da ich nur die Singles kenne, würde ich auf „Mutter“ tippen…

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #5860203  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

In Situationen in denen einem sowieso nichts mehr zu blöde ist (z.B. nach einer schmerzhaften Zahnbehandlung, während einer Reifenpanne oder wenn man als einziger vollkommen nüchtern einer semi-lustigen Stehparty beiwohnen muss), zündet Rammstein-Liedgut ja doch immer wieder vortrefflich. Manchmal aber auch einfach so. Aus heiterem Himmel sozusagen.

Meine RAMMSTEIN Hitparade:

1. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    2. Sonne
    3. Klavier
    4. Seemann
    5. Stirb nicht vor mir
    6. Rammstein
    7. Du riechst so gut
    8. Zwitter
    9. Amore
    10. Alter Mann

Tja…

P.S.: Dank an Mongolom für die Pinguin Berichterstattung.

--

#5860205  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@mozza: Kommt darauf an, was du als gut definierst.
    Mutter ist für mich, im Vergleich zu den anderen Alben ehrlich gesagt das schwächste Album. Durchaus gute Songs, aber auch so manches was nicht wirklich erwähnenswert ist. Das Beste Album ist für mich persönlich Rosenrot (B-Seiten hin oder her), was damit zusammenhängt, das es definitiv das melodischste und melancholischste Album ist. Reise, Reise und & Sehnsucht sind mehr treibend und abwechslungsreicher und Herzeleid ist das wohl bis dato aggressivste/härteste Album. Einsteigern würde ich Reise, Reise empfehlen, hat viele gute Songs und kaum Ausfälle)

--

#5860207  | PERMALINK

sunspot

Da ich dem Zähler von iTunes nur geringfügig widersprechen musste, ist meine Liste schneller fertig als gedacht:

01. Amour
    02. Benzin
    03. Du riechst so gut
    04. Asche zu Asche
    05. Mein Teil
    06. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    07. Sonne
    08. Spring
    09. Keine Lust
    10. Reise, Reise
    11. Heirate mich
    12. Kokain
    13. Dalai Lama
    14. Rammstein
    15. Halleluja
    16. Morgenstern
    17. Ich will
    18. Los
    19. Spieluhr
    20. Te quiero puta!

@ Irrlicht
    „Rosenrot“ ist in meinen Ohren das bisher schwächste Album, die paar richtig guten Songs darauf hätten sie wirklich lieber als B-Seiten veröffentlichen sollen. Allerdings stimme ich dir zu, Einsteigern „Reise, Reise“ zu empfehlen, da stimmt die Mischung! Ist nicht umsonst mein Favorit.

--

#5860209  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinch2. Sonne

Wegen des hübschen Schnneewittchen-Videos mein Favorit. Ich kenn die Band aber auch nur aus dem Fernsehen.

--

#5860211  | PERMALINK

weilstein

Herr RossiIch kenn die Band aber auch nur aus dem Fernsehen.

Hat mir zum übergeben immer gereicht.

--

#5860213  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Rüpel.

--

God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.