Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 Besten Rammstein-Stücke
-
AutorBeiträge
-
Erst eben nach langer Zeit wieder gehört und ich muss eindeutig feststellen, das ich mich wohl als Fan von Rammstein zählen muss. Ich nehme kaum an, das dieser Thread hier im Forum auf große Begeisterung stößen wird, aber jedem sein Geschmack (solange Tokio Hotel auf 1000 Seiten diskutiert wird, ist ein Rammstein Thread wohl legitim). Hab eben den Rammstein-Thread durchgelesen und hab ehrlich gesagt keine große Lust darauf, das jetzt wieder die Diskussion losgeht, ob Rammstein jetzt nun kommerzieller Müll (mit schlechten Texten) oder gute Musik ist. Deshalb bitte ich darum, das nur die posten, die diesem Thread-Thema ernsthaft etwas beifügen wollen. Kein Beiträge nach dem Motto, ich mag Rammstein nicht, mochte sie nie, kenne sie zwar nicht wirklich (mindestens mehr als die Hit-Singles dürfen’s schon sein um über eine Band zu urteilen), aber ich werde jetzt alle davon überzeugen das die totaler Müll sind. Wenn’s um das Verbot von Threads schlechter Musik geht, müßte man wie schon im Rammstein-Thread geschrieben hier glatt das ganze Forum schließen. Danke schon mal an alle die sich daran halten
Zu meiner Liste:
1. Wo bist du
2. Nebel
3. Dalai Lama
4. Spring
5. Stein um Stein
6. Spiel mit mir
7. Hilf mir
8. Klavier
9. Adios
10. Seemann
11. Spieluhr
12. Ohne dich
13. Halleluja
14. Asche zu Asche
15. Heirate mich
16. Mein Herz brennt
17. Der Meister
18. Amour
19. Mein Teil
20. Kokain--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Da fehlt ja „Bück dich“! Ganz klar das lustigste Stück dieser Racker.
--
Und was ist mit „Amerika“? Es fällt auf, dass du die bekannteren Stücke weitgehend nicht nennst….
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Irrlicht, kennst du vielleicht diesen Pinguin-Film mit Lindemann? Wenn ja, wie ist der?
--
@pinch: Bück dich ist zwar der amüsanteste Rammstein song (Küss mich sollte man natürlich auch nicht vergessen), aber er ist nicht gerade abwechslungsreich, atmosphärisch, spannend usw. Außerdem besitzt er kaum das Potential das ich ihn mir gerne oft anhöre.
Nein, habe ich noch nie von gehört. Till Lindemann als Schauspieler ist ja auch mal was ganz anderes. Wenn ich ihn mal irgendwo sehe (soweit das überhaupt der Titel ist), hole ich ihn mir aus reinem Interesse natürlich. Das posting kann natürlich noch ne Weile dauern.
@mozza: Vielleicht bin ich jetzt nicht so der gewöhnliche Rammstein-Fan, aber die bekannteren Songs, sind irgendwie meist nicht meine Favoriten auf den entsprechenden Alben (Du hast, der wohl größte Rammstein Hit überhaupt, ist das Stück, das ich am wenigsten mag). Mir fällt bei Rammstein auf, das hauptsächlich die „schockenden“ Songs die bekanntesten sind (Feuer frei !, Mein Teil, Amerika, Du hast), obwohl, wie ich finde, Rammstein viele Stücke geschrieben haben, die textlich wie musikalisch weit besser sind. Ungewöhnlicher Fan, wie gesagt
Und übrigens………die Listen eurerseits stehen noch aus.:director:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMuss mal schauen. Das Debüt kenne ich bis heute nicht vollständig. Werde die Scheiben mal rauskramen und durchforsten. Ob es allerdings eine Top 20 wird, kann ich noch nicht sagen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags@skraggy: Dann einfach so viele wie du zusammenbekommst. Hab die Liste sowieso nur auf 20 gesetzt, weil bei mir unter 20 nichts gegangen ist (gibt viele gute Stücke, wie ich finde).
:lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpinchIrrlicht, kennst du vielleicht diesen Pinguin-Film mit Lindemann? Wenn ja, wie ist der?
Wenn ich stattdessen antworten darf: wenn man sich bewusst ist, dass es sich um einen „Actionfilm“ für Kinder handelt und man dementsprechend die Ansprüche an Handlung und alles weitere justiert, ist der ganz unterhaltsam. Die von die verlinkte Szene zeigt schon ganz gut Lindemanns Charakter im Film: der trottelige Hilfsbösewicht mit dem IQ einer Weinbergschnecke. Und das hat er erschütternd überzeugend gespielt… :lol: Pinguin Amundsen ist natürlich klasse, und selbst die Göre ist erträglich. Für einen netten Nachmittag mit dem Nachwuchs imho bestens geeignet.
@ Irrlicht. Meine Liste kommt später. Aber viel Glück mit diesem Thread, vielleicht wird deinem Ansinnen sogar entsprochen. Ich drück dir die Daumen ;)
--
@ Irrlicht
Was ist deiner Meinung nach das beste Rammstein-Studioalbum?
Da ich nur die Singles kenne, würde ich auf „Mutter“ tippen…--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
In Situationen in denen einem sowieso nichts mehr zu blöde ist (z.B. nach einer schmerzhaften Zahnbehandlung, während einer Reifenpanne oder wenn man als einziger vollkommen nüchtern einer semi-lustigen Stehparty beiwohnen muss), zündet Rammstein-Liedgut ja doch immer wieder vortrefflich. Manchmal aber auch einfach so. Aus heiterem Himmel sozusagen.
Meine RAMMSTEIN Hitparade:
1. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
2. Sonne
3. Klavier
4. Seemann
5. Stirb nicht vor mir
6. Rammstein
7. Du riechst so gut
8. Zwitter
9. Amore
10. Alter MannTja…
P.S.: Dank an Mongolom für die Pinguin Berichterstattung.
--
@mozza: Kommt darauf an, was du als gut definierst.
Mutter ist für mich, im Vergleich zu den anderen Alben ehrlich gesagt das schwächste Album. Durchaus gute Songs, aber auch so manches was nicht wirklich erwähnenswert ist. Das Beste Album ist für mich persönlich Rosenrot (B-Seiten hin oder her), was damit zusammenhängt, das es definitiv das melodischste und melancholischste Album ist. Reise, Reise und & Sehnsucht sind mehr treibend und abwechslungsreicher und Herzeleid ist das wohl bis dato aggressivste/härteste Album. Einsteigern würde ich Reise, Reise empfehlen, hat viele gute Songs und kaum Ausfälle)--
Hold on Magnolia to that great highway moonDa ich dem Zähler von iTunes nur geringfügig widersprechen musste, ist meine Liste schneller fertig als gedacht:
01. Amour
02. Benzin
03. Du riechst so gut
04. Asche zu Asche
05. Mein Teil
06. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
07. Sonne
08. Spring
09. Keine Lust
10. Reise, Reise
11. Heirate mich
12. Kokain
13. Dalai Lama
14. Rammstein
15. Halleluja
16. Morgenstern
17. Ich will
18. Los
19. Spieluhr
20. Te quiero puta!@ Irrlicht
„Rosenrot“ ist in meinen Ohren das bisher schwächste Album, die paar richtig guten Songs darauf hätten sie wirklich lieber als B-Seiten veröffentlichen sollen. Allerdings stimme ich dir zu, Einsteigern „Reise, Reise“ zu empfehlen, da stimmt die Mischung! Ist nicht umsonst mein Favorit.--
pinch2. Sonne
Wegen des hübschen Schnneewittchen-Videos mein Favorit. Ich kenn die Band aber auch nur aus dem Fernsehen.
--
Herr RossiIch kenn die Band aber auch nur aus dem Fernsehen.
Hat mir zum übergeben immer gereicht.
--
Rüpel.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Rammstein
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.