Re: Al Green

#4627961  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Kai BargmannGeschlossener als die Greatest Hits. Das mag widersprüchlich klingen, weil es eine GH ist, auf der ja eigentlich alles toll sein sollte, aber für meine Ohren ist da etliches liro – left in, right out.

Daher gefällt mir „Don’t Look Back“ besser, um nicht zu sagen, toll. Von den Gospels etc. weiß ich gar nichts, klingt aber sehr schlüssig.

na ja, eine greatest hits sammlung als geschlossen zu betrachten? ich weiss ja nicht. ist halt eben nur eine auslese und von daher wirklich nicht unbedingt allerbeste referenz, wenn man auf geschlossenheit pochen will. der urtypische „hi“ sound macht mich allerdings jedesmal glücklich.

die gospel episode bei green ist bisweilen etwas anstrengend. kenne davon auch nur wenige alben. doch da hat der mann m.e. erheblichen tritt verloren, obwohl er seine wurzeln natürlich deutlich definiert hat. die „don’t look back“ war dann das comeback album sozusagen.

--