Re: Meine neuen Comics

#4613289  | PERMALINK

aimee
Moderator

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 6,563

lathoUrasawa ist auch so ein Meister der Cliffhanger, auf dem letzten Bild guckt dann eine Figur in die Handlung, die eigentlich tot sein sollte.

..wie bei Dallas!

Und irgendwie hat das ja auch was, mit dem Warten. Wenn ich alle zusammen habe werd ich es aber bestimmt nochmal am Stück lesen.

Das Thema scheint sehr ähnlich zu sein – junge, erfolgreiche Frau verliebt sich in einen noch Jüngeren und nimmt ihn bei sich auf (ich habe mir den Manga in einer Übersetzung aus dem Netz gezogen, aber noch nicht gelesen). Aber das scheint nichts neues zu sein – Mangas mit denselben Themen tauchen anscheinend immer im Rudel auf – will heißen: man läßt sich als Mangaka gern „inspirieren“. :sonne:

*g* ..scheint so. Ist aber doch bei anderen Comicgenres (und eigentlich auch in der Belletristik, man denke nur an die „Popliteratur“ vor ein paar Jahren, oder die Hera Lind-und-Konsorten-Welle) ebenso verbreitet.

Aber danke für den Tipp, „Tramps“ ist ja nur auf 14 Bände angelegt, danach kuck ich mal nach Itadakimasu. Weißt Du ob eine deutsche Veröffentlichung geplant ist? Ich find grad nichts darüber.

--