Re: Meine neuen Comics

#4613287  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,961

Aimee[…]
„Tramps Like Us“ verfolge ich seit dem ersten Band; es ist wohl ein typischer „Manga für junge Frauen“, ich kenne bisher erst sehr wenig auf dem Gebiet. Die Geschichte spielt in der Realität und ist ein wenig skurril: eine junge, beruflich erfolgreiche aber im Privatleben schwierige Journalistin nimmt einen jüngeren Tänzer bei sich auf – als ihr Haustier. Da sie auch noch einen richtigen Freund hat, ergeben sich sowohl logistische als auch emotionale Probleme.

Ja, hatte ich im Netz gelesen.

Aimee
Die Zeichnungen sind (im Gegensatz zu meiner ersten Mangareihe, „Angel Sanctuary“) sehr einfach und reduziert, aber extrem stimmig, der Strich flüssig, fein und luftig.. der Stil war das erste was mich daran angesprochen hat, und jetzt lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Dass ich immer zwei Monate auf den nächsten Band warten muss gehört in „Was mich in den Wahnsinn treit“. ;-)

Tja, you’re hooked! Das haben Mangas so ans ich – eigentlich passiert nicht viel, das Heft ist schnell vorbei und dann wartet man und wartet. Urasawa ist auch so ein Meister der Cliffhanger, auf dem letzten Bild guckt dann eine Figur in die Handlung, die eigentlich tot sein sollte.

Aimee
Itadakimasu sagt mir gar nichts, sollte ich mich damit beschäftigen?

Das Thema scheint sehr ähnlich zu sein – junge, erfolgreiche Frau verliebt sich in einen noch Jüngeren und nimmt ihn bei sich auf (ich habe mir den Manga in einer Übersetzung aus dem Netz gezogen, aber noch nicht gelesen). Aber das scheint nichts neues zu sein – Mangas mit denselben Themen tauchen anscheinend immer im Rudel auf – will heißen: man läßt sich als Mangaka gern „inspirieren“. :sonne:

Schönes Zitat zur Realität in Kindergeschichten.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.