Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Best Bootlegs of all time! › Re: Best Bootlegs of all time!
@ mortimer:
Ist schon richtig, gerade bei Bands aus den 60ern. Hab z.B. ein Bootleg von den Doors, das wirklich mit einem kleinen, abgefuckten Aufnahmegerät mitten aus der Publikumsmenge heraus aufgenommen worden sein muss. Igendwo da vorne spielen die Doors und links und rechts gibt das Publikum seine Kommentare ab. Nun ja. Immerhin habe ich Dank diesem Bootleg festgestellt, dass an der offiziellen Live-LP Alive she cried nachträglich im Studio mächtig rumpoliert bzw. rumgeschnippelt wurde.
Bezüglich der Matrix-Tapes meinte ich, das die „Complete Matrix Tapes“ auch klanglich recht vernünftig und daher zu empfehlen sind. Es gibt aber auch andere Bootlegs von diesen Aufnahmen, die erbärmlich klingen, weils eben Bootlegs von Bootlegs von Bootlegs sind.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.