Re: MTV früher/heute

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos MTV früher/heute Re: MTV früher/heute

#4582831  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Ich konnte MTV erst ab 1994 sehen, das hat mich dann aber auch sehr geprägt. Das war die große Zeit des Britpop, die hätte mich sicher nicht so intensiv erwischt, wenn ich das damals nicht auch via MTV verfolgt hätte, genauso dann die Hiphop- und RnB-Welle der späten 90er. Mir ist die Londoner Zeit auch am liebsten gewesen. Da gab es großartige Moderatoren, natürlich Ray Cokes, aber auch Toby Amies, Davina, Cat Deeley (mmmm), Trevor Nelson … Diese smoothen RnB-Sendungen spätabends hatten es mir zeitweise besonders angetan, The Lick und MTV Amour. Das Ende von MTV Europe (98?) hab ich sehr bedauert, im deutschen Ableger gab es dann nur wenig, was mich begeisterte. Da wurde dann Viva Zwei wichtiger, das waren dann die Jahre 98 bis 02. In unserer neuen Wohnung haben wir keinen Musiksender mehr im Kabelnetz und wenn ich daheim oder im Urlaub mal reinzappe, nervt es nur noch, aus den allseits bekannten Gründen. Allein die Kuttner-Show würde ich gerne regelmäßiger sehen können. Zu Viva-Zeiten gab es noch ein Live-Stream im Internet, die Möglichkeit besteht nun nicht mehr.
Ich habe Musikfernsehen geliebt und ich war vom Alter her gar nicht mal mehr die Zielgruppe. Aber die Zeiten sind vorbei.

--