Re: Eure Top 10 Videoclips

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Eure Top 10 Videoclips Re: Eure Top 10 Videoclips

#4579889  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Herr RossiAn und für sich respektabel.

Ja.

Nicht nur leicht unangenehm wird das ganze aber durch das Ausspielen unterschiedliche Ästhetiken, das ganze „ehrliche Rocker und kernige Jungs an der Theke“-Zeug gegen tanzende Megastars und parfümierte und toupierte Gecken. Damit hat er dem etwas beschränkteren Teil seines Publikums nun wirklich alle Klischees zugespielt.

Genau hier liegst Du falsch. Es geht doch überhaupt nicht um ehrliche Rockmusik vs. Pop. Auch wenn Du das gerne so hättest. Du solltest Dich einfach mal etwas mehr mit Neil Young beschäftigen, dann würdest Du schnell zu der Erkenntnis kommen, daß er meilenweit entfernt vom Adult Rock Land lebt. Und mit Rock, im Sinne von Rock, hat er relativ wenig am Hut. Neil Young hat sich stets für neue Strömungen in der Musik interessiert und war seinen alternden Kollegen oft um einiges voraus. Kaum jemand hat sein Publikum so gefordert wie er.
In dem Video kritisiert er die komplette Vermarktung eines Künstlers. Was liegt also näher, als sich Jacko und Whintney vorzuknöpfen? Natürlich, originell ist das nicht, aber wie so oft: irgendeiner muß ja mal was sagen. Das ganze Video ist doch komplett überzeichnet, beinahe schon skurril wie Human Highway. Deine Sichtweise scheint mir schlicht etwas zu verbissen.
Als Freund flotter Tanzmusik solltest Du doch auch wissen, daß man eben schnell Gefahr läuft, den beschränkten Teil seines Publikums anzusprechen, oder?

--