Re: Eure Top 10 Videoclips

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Eure Top 10 Videoclips Re: Eure Top 10 Videoclips

#4579883  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,368

Ich denke für Young war dieses Video in zweierlei Hinsicht sehr wichtig (im Sinne von Karriere-fördernd):

—  Er erreicht das junge MTV-Publikum, das ihm dann bei Rockin‘ in the free world aus der Hand fraß und
—  die alten Fans, die durch seine 80s Experimente von ihm verunsichert waren und nicht wussten, wofür Young noch stand, wurden von dem Song und dem Video angesprochen.

Und sich über Michael Jackson 1988 lustig zu machen, war etwas ganz anderes als dies heute bzw. in den letzten Jahren zu tun. Ich sage nicht, dass die Jackson-Parodie der Höhepunkt dieses – in meinen Augen sogar eher profanen – Songs bzw. des Videos ist. Aber sich darüber jetzt zu echauffieren halte ich auch für unpassend.
Habe übrigens gerade die tolle DVD von dem Jones Beach-Solo (mit Gästen Ben Keith, Poncho und Bruce Springsteen!) Auftritt 1989 geschaut. Da spielt er die Nummer solo und akustisch – was auch abgefeiert wird. Aber kein Vergleich zu neuen Songs wie Crime in the city!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue