Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
j.w.Not quite. 14,5 Mio verkaufte Exemplare!! Die Band hat sicherlich mehr als nur einen Dollar pro verkaufter Einheit (damals ja noch körperlicher Tonträger) verdient!
da habe ich nicht genug aufmerksam mitgehört, sorry !
Wie ich schon sagte; kommerzioneller Erfolg kommt selten im Einklang mit der gelieferten Performance (und, das Du es als Musiker selber kennst – viel besser als ich – das brauche ich hier nicht ins Detail zu schildern; mein Sohn ist auch Musiker, Konzertveranstalter und ich bin in die Problematik eingeweiht !)
Fazit : mit guter Musik (was wir darunter verstehen) läßt sich kaum Geld verdienen; ich kann es mir im Fall GENESIS sehr gut vorstellen – angesichts der viielen ChartsBands – man schielt in die Richtung … und fragt sich :“was machen Die besser als wir ?“ – das können wir schon lange! (Iii can`t dance !) … debiles Video drehen (MTV Verbreiterung sei dank – war es soo ???) und, die Masse springt darauf ein !
Eigentlich einfach … und, der eingefleischte GENESIS Fan, enttäuscht seit „Mama“ macht mit und kauft kräftig … was hat er für `ne Alternative ? … etwa nur Ausstieg ? – wie ich … wieviele sind es ?
Genau, Wenige … sie füllen Arenas und gröllen im Rhytmus … ohne eine Alternative zu ihrem Lieblings Band zu haben … sonst sind sie „weg vom Fenster“ ähm, von seiner Lieblingsband !
oder ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!