Re: Genesis

#415043  | PERMALINK

stillstand

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 384

Es ist ein bisschen so, als würde man dem Künstler verbieten wollen, sich in welche Richtung auch immer weiterzuentwickeln. Ich stelle jetzt mal folgende provokante Thesen hier in den Raum:

1Genesis wurde nach Gabriels Weggang eine hochqualifizierte Pop-Band, die man nicht leben muss, die aber jederzeit jedwedes Hitparadenfutter deklassieren konnte

2 Gabriel versuchte nach seinem Weggang die Musik neu zu erfinden, und wurde dabei in zunehmendem Masse unhörbarer.

3 Jeder Genesis Fan der Gabriel-Zeit, der behauptet, er könne die Gabrielsche Entwicklung (insbesondere der 90er Jahre) besser nachvollziehen, macht sich selbst was vor oder hat seinen Geschmack geändert.

4 Jetzt wirds persönlich: Ich habe kürzlich ein Video der We can’t Dance Tour gesehen. Und danach doch sehr bedauert, dass mein letztes Mal Genesis Live 1980 war.

--