Re: Rainer Ptacek

#414967  | PERMALINK

derbuschmann

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,195

Originally posted by Krautathaus@19 Oct 2004, 23:45
Beim Giant Sand Konzert in München (Sonntag) wurde die Bühnenbeleuchtung ausgeschaltet und über die Leinwand flimmerte eine Live Aufnahme von Rainer`s „Life is fine“…das war sehr bewegend, zumal ich Rainer vorher nicht in der kranken Verfassung gesehen habe.

In Hamburg auch. Hat mich auch sehr gerührt.

Er ist und bleibt für mich der Inbegriff des white man blues.

Als Blueser würde ich ihn nicht bezeichnen. Da war mehr als nur das. Wobei ich seine Sachen mit den ZZ Top Leuten zu seinen schwächern Sachen zählen würde. Mir gefällt er solo mit Gitarre am besten.

Gruß Volker

--

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)