Re: Die besten Live-Alben?

#411615  | PERMALINK

soulster

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,955

betrifft dylan-liveplatten:

Before the flood von 1974 ist schon ziemlich groß. Dylan und The Band in Hochform. Super Solo-Akkustikversionen (z.b. It’s allright Ma!)
Ansonsten ist Live 1966 auch zu empfehlen … Hard Rain und Budokan finde ich nicht so doll… sind ein paar nette Sachen drauf, aber zum Großteil verzichtbar.

einspruch. die diskussion hatten wir an anderer stelle schon mal. fazit aus dieser: wer sauberkeit und ordnung und stadion und greatest hits möchte, kaufe ‚before the flood‘ (die ich auch ok finde, manche sind von orgel und songreihenfolge genervt). wer atmosphäre, biss und rock’n’roll möchte, der nehme ‚live 1966‘, und als zweite wahl mit countryfolkrock garniert ‚hard rain‘.

--

but I did not.