Re: Belle and Sebastian – The life pursuit

#4076969  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Act of the Apostle ***
Ein eigentlich phantastischer Song mit traumhafter Akkordfolge. Leider durch das scheußliche Klackern und Zwitschern sowie den viel zu vordergründigen Gesang versaut.

Another Sunny Day ****1/2
Hervorragender klassischer B&S-Song, dem die etwas vollmundigere Produktion sehr gut zu Gesicht steht

White Collar Boy **1/2
Hübsche Melodie, aber das Blubbern sowie das stumpfsinnige Gitarrensolo, einige überfrachtende und überfrachtet Übergänge und vor allem der scheußliche Wechselgesang tun dem Song nicht gut.

The Blues Are Still Blue *1/2
Der Text gefällt teilweise, aber der Rest ist schlicht fürchterlich peinlich. Wenn dieser Song Grundlage für den T-Rex-Vergleich ist, bin ich mir sicher, alles richtig

Dress up in You ****
Leicht überfrachtet, aber ohne Zweifel ein toller Song, der im Rahmen des Albums auch vergleichsweise sehr schön umgesetzt ist.

Sukie in the Graveyard **
Das definitive Lied über kleine Grabsteinwacklermädchen gibt es doch schon: “The Happy Goth” von The Divine Comedy. Ansonsten kein Vergnügen. Besonders schlimm ist hier der (übereinandergelagerte? verzerrte?) Gesang.

We Are the Sleepyheads ***
Anfangs mochte ich das hysterische sich selbst überlappende „Badabadap“ überhaupt nicht, mittlerweile finde ich es aber recht kunstvoll. Ordentlich.

Song for Sunshine **
Langweilig, überflüssig, wenn auch nicht wirklich schlimm.

Funny Little Frog ****1/2
Mein liebster Track des Albums. Siehe „Another Sunny Day“.

To Be Myself Completely ***1/2
Solides B&S-Mittelmaß.

Act of the Apostle II ***
Der erste Teil ist vorhersehbar, aber recht hübsch. Dann die eigentlich überflüssige Wiederaufnahme des ersten Tracks. Was soll das?

For the Price of a Cup of Tea **
Siehe “Song for Sunshine”.

Mornington Crescent ***1/2
Leider bei Weitem zu lang.

Macht rechnerisch ***. Bin mir aber noch nicht sicher, ob wegen der drei tollen Songs nicht doch ein halber Stern mehr drin ist.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]