Re: Die besten Blues-Platten

#4003687  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Prince KajukuIch danke euch. Interessante Argumente, die ihr bringt. Neueinspielungen alter Scheiben finde ich (in der Regel) ebenfalls uninteressant. Aber der Gedanke, einen Robert Johnson oder Blind Lemon Jefferson Song im heutigen perfekten Soundgewand (aber absolut unverändert) hören zu können, hätte doch einen gewissen Reiz oder nicht ?
Ich denke, letztenendes ist es die warme Atmosphäre und das Gefühl ein Relikt aus vergangen Zeiten zu hören, die viele Blues-Hörer zu alt- oder historisch klingenden Aufnahmen greifen lässt.

Mit dem Relikt aus vergangenen Zeiten hast du sicher recht. Bei mir ist es ausserdem noch ein weiterer Grund: Ich höre (alten) Blues am liebsten, wenn ich in Katerstimmung bin bzw. nach einer langen Nacht und viel:bier: weil dann passt das Gebrummel, die alte Aufnahme und die verruchte Atmosphäre einfach perfekt zum Katerblues;-).
Und so hab ich eigentlich auch Blues für mich entdeckt, vorher konnte ich damit nicht soviel anfangen. Inzwischen kann ich Blues natürlich aber auch ohne Kater hören:lol:

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?