Re: Die besten Blues-Platten

#4003683  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Prince KajukuDie Soundsache ja wirklich wichtig zu sein, deshalb eine Frage an die Allgemeinheit: Fallen dann z.B.: John Lee Hookers jüngere Alben ab „The Healer“ bei Euch durch weil sie modern und transparent abgemischt wurden ? Hat sowas für Euch weniger Seele als, „It Serve You Right To Suffer“ oder „Burning Hell“ ? Nur bezogen auf den Sound stellt sich mir die Frage, dass ich genannte Alben nicht vergleichen will sollte klar sein.

Ich habe das bisher nie so gesehen und bin ein wenig verwundert…denn was wäre wenn eines der von Euch geliebten „alten“ Alben anders bzw. überhaupt gemixt worden wäre, der musikalische Inhalt aber derselbe wäre ? Liebesentzug wegen des Sounds ?

Ist schon oft so, darum sind meistens auch Neueinspielungen gewisser Tracks viel schlechter als originale Aufnahmen. Das höre ich zumindest so und ich glaube das geht vielen so.

Kenne von den neueren John Lee Hooker Alben nur „Chill Out“ und die find ich im Gegensatz zum alten Zeug recht lahm und deshalb interessieren mich die aktuelleren John Lee Hooker Platten nicht so.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?