Re: Die besten Blues-Platten

#4003653  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

KrautathausGlaub‘ ich dir gerne, weil „Double Blues“ eine Compilation aus „Down Home Blues“ und „Soul Blues“ ist.
Nur hat das ganze nix mit Delta Blues oder Folk Blues zu tun. Das ist Texas Blues.

Ein paar der von dir zitierten haben ja über mehrere Jahrzehnte aufgenommen.
An Mayalls Aufnahmen aus den 60s ist doch nichts glatt, oder magst Du seine Simme nicht?

Little Walter & Willie Dixon müßten Dir eigentlich auch gefallen.

Willie Dixon muss ich mir mal endlich anhören, schon lange vorgemerkt. Little Walter ist mir auch ein Begriff, aber mehr als 2-3 Songs kenn ich nicht.
Lightnin‘ Hopkins gefällt mir auch, kommt aber nicht an die von mir zitierten ran.

John Mayall genau mag die Stimme überhaupt nicht, kenne aber nur „John Mayall’s Bluesbreakers with Eric Clapton“, aber eben wenn einem die Stimme nicht zusagt dann wirds schwierig und hab auch mit Claptons Spielweise Mühe ausser bei der ersten Cream LP und bei den Yardbirds, die finde ich gut, „For Your Love“ zählt sogar zu meinen absoluten Favoriten.

Ja klar viele von mir zitierte haben über Jahre hinweg aufgenommen und z.B. Jimmy Reed und John Lee Hooker gehören wohl auch kaum zum ursprünglichen Blues, die mag ich aber trotzdem sehr.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?