Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Die besten Blues-Platten › Re: Die besten Blues-Platten
T-Bone! :sonne:
Ich hab zwei Compilations von ihm mit frühen Aufnahme:
Complete Capitol/Black & White Recordings (3CD, rec. 1940-47)
The Complete Imperial Recordings: 1950-1954 (2CD)
Bin momentan grad mitten im ersten Set! Wunderbare Musik, mehr R&B als Blues, aber wohl auch für Blues-Fans tolle Musik!
Kleine Warnung aber fürs erste Set: da sind viele Alternate Takes drauf – wer das nicht mag sollte sich wohl andersweitig umsehen (oder zur Best Of-Compilation greifen, die auch zu haben ist von den Black & White UND Imperial Jahren)
Bin mir selber immer noch am Überlegen, ob ich nicht gelegentlich doch noch die Mosaic-Box suchen soll… aber irgendwie wär das recht dekadent, wegen etwas mehr als einem Dutzend Tracks, die auf den obigen beiden Sets fehlen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba