Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Die besten Blues-Platten › Re: Die besten Blues-Platten
Cripple Creek Ferry
HOODOO MAN BLUES von JUNIOR WELL’S CHICAGO BLUES BAND with Buddy Guy
Kennt einer dieses Hammerteil! Kann mir einer Scheiben, die in die selbe Kerbe schlagen empfehlen?
„Folk Singer“ von Muddy Waters schlägt vielleicht nicht direkt in dieselbe Kerbe, aber ist ähnlich toll produziert und transparent aufgenommen. Auf beiden spielt Buddy Guy, beide sind in fast demselben Zeitraum entstanden und auf beiden ist „Good Morning (Little) Schoolgirl“ drauf, allerdings in recht unterschiedlichen Versionen. „Folk Singer“ ist ein akustisches Bluesalbum und Muddy Stimme steht mehr im Vordergrund, als Juinior Wells.
@ Hoodoo Man Blues:
Nachdem ich gestern abend bei einem Freund die 180 gr Pressung von Analogue Production (33rpm) komplett gehört habe und diese kaum noch zu bekommen ist, habe ich mir die 2 x 45rpm Version für bestellt, zumal ich mir das Album sicherlich noch etliche Male anhören werde.
Die bestellte CD mit den 2 Bonustrack werde ich bei passender Gelegenheit verschenken.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko