Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Die besten Blues-Platten › Re: Die besten Blues-Platten
Blueshörer sollten sich dieses Album des „mächtigen“ Mr. Mo einmal ganz genüsslich anhören.
Kein Blues, wie man ihn normalerweise erwartet, eher eine Südstaatenmixtur aus Funk, (Motown)Soul, Gospel, was weiß ich nicht noch alles. Aber es wird letztendlich Blues daraus. „Gumbo-Blues“ könnte man fast sagen.
Der Mann ist Philosoph und Geschichtenerzähler, auf seiner [COLOR=Red][B]Website bezeichnet er sich selbst als „Singer-Songwriter“.
Hört man ihn (speziell das Intro auf dem Album), wird man gefangen von der Stimme, von der augenzwinkernden leichten Ironie, mit der er seine Storys zum besten gibt. Hier kommen Blues und Spoken Word zu einer für mich selten so harmonisch gehörten Einheit zusammen.
Auf jeden Fall halte ich „Redneck Blues“ für ein außergewöhnliches Album, mit ganz eigenem Zauber abseits der sonstigen Blues-Pfade.
Wer hören mag: bitte sehr.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )