Re: BAP – Ahl Männer, aalglatt

#3989093  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,028

Cripple Creek FerryIch war auf einer Lesung in Frankfurt! Zum Kotzen!!! Ich besitze ca. 1800 Tonträger, wovon ungefähr 120 von Neil Young, genau 42 von Bob Dylan, 39 von den Beach Boys und 36 von Van Morrison sind! Ich verehre ausserdem besonders Randy Newman und Johnny Cash. Die letzten 20 Jahre habe ich ausschliesslich Independent-Mucke gehört. Ich vergöttere Nikki Sudden, Green On Red, Jayhawks… Meine Musik beziehe ich fast ausschliesslich vom Glitterhouse-Mailorder oder von Blue Rose-Records. Ich hasse die Geiz ist geil-Häuser und wünsche ihnen die Pest an den Hals! In den 80ern waren Yello ungemein erfrischend und intelligent! Was hast du gegen diese, doch sehr lustige Mucke?

Oh, mein Gott! Sollte das eine Parodie auf den vermeintlichen Vinyl-Forumianer werden? Misslungen!

Zum Thema: im Nachhinein (und das ist wichtig, Bap höre ich nicht mehr) erscheint mir die Ahl Männer – und da bin ich mit Euch einer Meinung – als Trennlinie. Ich mochte die Platte schon beim ersten Hören nicht – und das lag nicht an der zu glatten Produktion, auch das Songmaterial ist mir zu eintönig. Dass einige Songs durchaus Klasse hatten, habe ich dann im Konzert erlebt, aber auf der Platte selber hat sich das mir nicht erschlossen. Wahrscheinlich war es unvermeidlich, aber damals schien es mir so, dass Ahl Männer meine Bap-Begeisterung beendet hat (Da Capo hab ich noch gekauft, ebenfalls enttäuschend, dann war Schluss).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.