Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › SOUNDGARDEN
-
AutorBeiträge
-
Einen wünderschönen guten Tag meine lieben Forums Genossen.
Na endlich ist die Rolling Stone Homepage wieder online. Kurz vor dem ganzen Hickhack um jegliche Rechte und das sperren der Homepage hatte ich hier nen Artikel hingestellt, den ich jetzt wieder reinbringe. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgend jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach nem Soundgarden T-Shirt, aber ich finde keinen Merchendising Katalog der welche anbietet. Also, wer weiß einen?In diesem Sinne könnte man hier eigentlich auch mal wieder ein altes Album an dieser Stelle besprechen. Also last mich überlegen….
Ah ja. Wiw wärs mit „Down on the upside“? In der Retrospektive gesehen doch das beste Album der Band? Meiner Meinung nach schon. :gitarre:--
Highlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungWas’n das für ne Umfrage???????????
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Na da hab ich ja ne tolle Umfrage gestartet. Nun ja. Konversation soll ja eh besser sein als stupides abgestimme. Alsolasst uns reden.
--
Na gut, dann werf ich mal ein paar Sterne:
Badmotorfinger ***1/2
Superunknown *****
Down on the upside ****--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Habe für „ja nein“ gestimmt! :lol:
Ich habe nur „Superunknown“ (****1/2) und DOTU (**1/2).
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch vermute ‚Ja Nein‘ wird ein überragendes Gesamtergebnis erzielen… :D
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, jedem seine eigene Meinung :D
--
Ich komme mir hier vor wie im Irak. In den USA gibt es wenigstens 2 „Wahlmöglichkeiten“ :roll:
(Und ich Elch stimme auch noch ab, obwohl „Superunknown“ mein Lieblings-SOUNDGARDEN-Album ist)
--
Louder than love ***1/2
Badmotorfinger ****
Superunknown ****
Down on the upside ***:-o
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Wahrscheinlich „Superunknown“. War leider nie „meine“ Band… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...zu gleichen teilen superunknown und badmotorfinger.
--
Langweilig!Also, nochmals entschuldigung für diese Panne. Ich hab einfach nicht drauf geachtet und schon wars passiert. Werde nächstes mal besser aufpassen.
So, jetzt aber mal zum Thema: Badmotorfinger war sicherlich ein geiles, sehr wildes Album aus einer Zeit voller Revolution in der Musik, aber „Down on the upside“ ist meiner Meinung nach das beste Album dieser Band, auch wenn ich als echter Verehrer ihrer Musik, wirklich jeden einzelnen Song ihrer Karriere liebe.
Mich wundert auch warum hier niemand Alben wie „UltramegaOK“ , „Louder than love“ oder die beiden EP’s „Screaming life“ und „Fopp“ auch nur erwähnt! Naja, wahrscheinlich bin ich echt der letzte museumsreife Fan. Aber egal. Also, was ich an DOTU so schätze, ist diese melancholische, aber auch irgendwie optimistische Stimmung die hier herrscht. Und sie ist entgültig. Wie der gefallene Vorhang schon ankünigte, wars das damals und sie wollten ihre Fans nicht einfach so ziehen lassen. Die nachdenklichen Songsstrukturen gibt es zwar immer noch, aber es klingt gelassener als alles was Soundgarden je geschrieben haben „…there must be something else, there must be something good, far away from here“ wie Cornell so wunderbar traurig im Abschiedssong „Bootcamp“ vorträgt. Und ich glaub es ihm noch immer.
So, soweit meine Meinung.
Ach ja, wo ich hier so oft „Superunknown“ hier als bestes Album aufgeführt sehe: es ist einfach ihr Rock Album und sicherlich eines der besten Alben aller Zeiten, doch es ist eindeutig ihr kommerziellstes. Das ist auf keinen Fall negativ gemeint und ich glaube auch nicht das sie das beabsichtigt hatten, aber wenn dieses Album nicht so erfolgreich gewesen wäre und sie nie so bekannt geworden wären wie nach diesem Album, hätten sie sich wahrscheinlich nie aufgelöst. :voidod:--
Ultramega kenne ich nicht, aber ich vermute es unterscheidet sich nicht großartig von Louder… und deshalb muß ich es nicht haben. Down on the upside fand ich erst entsetzlich langweilig und mittlerweile phasenweise überzeugend.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Ich habe dieses DOTU gar nicht mehr, weil ich’s langweilig fand. Allerdings ist das schon ewig her. An Soundgarden hat mich immer irgendwas gestört, aber ich weiß nicht genau was. Die Musik gibt mir jedenfalls das Gefühl, dass sie mit angezogener Handbremse Vollgas geben, vielleicht ist das eine zutreffende Beschreibung, wobei ich leider nicht weiß wie das bei einem Auto tatsächlich wäre, aber egal…(blah blah blah) Soundgarden brauch jedenfalls ich nicht unbedingt.
--
I'll break your legs if you stop me dancing... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.