Re: SOUNDGARDEN

#901867  | PERMALINK

hetfield128

Registriert seit: 12.08.2002

Beiträge: 18

Also, nochmals entschuldigung für diese Panne. Ich hab einfach nicht drauf geachtet und schon wars passiert. Werde nächstes mal besser aufpassen.
So, jetzt aber mal zum Thema: Badmotorfinger war sicherlich ein geiles, sehr wildes Album aus einer Zeit voller Revolution in der Musik, aber „Down on the upside“ ist meiner Meinung nach das beste Album dieser Band, auch wenn ich als echter Verehrer ihrer Musik, wirklich jeden einzelnen Song ihrer Karriere liebe.
Mich wundert auch warum hier niemand Alben wie „UltramegaOK“ , „Louder than love“ oder die beiden EP’s „Screaming life“ und „Fopp“ auch nur erwähnt! Naja, wahrscheinlich bin ich echt der letzte museumsreife Fan. Aber egal. Also, was ich an DOTU so schätze, ist diese melancholische, aber auch irgendwie optimistische Stimmung die hier herrscht. Und sie ist entgültig. Wie der gefallene Vorhang schon ankünigte, wars das damals und sie wollten ihre Fans nicht einfach so ziehen lassen. Die nachdenklichen Songsstrukturen gibt es zwar immer noch, aber es klingt gelassener als alles was Soundgarden je geschrieben haben „…there must be something else, there must be something good, far away from here“ wie Cornell so wunderbar traurig im Abschiedssong „Bootcamp“ vorträgt. Und ich glaub es ihm noch immer.
So, soweit meine Meinung.
Ach ja, wo ich hier so oft „Superunknown“ hier als bestes Album aufgeführt sehe: es ist einfach ihr Rock Album und sicherlich eines der besten Alben aller Zeiten, doch es ist eindeutig ihr kommerziellstes. Das ist auf keinen Fall negativ gemeint und ich glaube auch nicht das sie das beabsichtigt hatten, aber wenn dieses Album nicht so erfolgreich gewesen wäre und sie nie so bekannt geworden wären wie nach diesem Album, hätten sie sich wahrscheinlich nie aufgelöst. :voidod:

--