Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977235  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Wir haben diese Dinge ja schon mal hier diskutiert.
Mit den Nuggets Boxen bekommt man übrigens nur einen kleinen Ausschnitt geliefert. Undzwar gerade die Sachen, die schon damals nur Wenige kannten.
Und ich muss Mista Recht geben. Es ist erstens nicht leicht, die Musik einer Zeit zu verstehen und richtig einzuordnen, die man nicht bewusst selbst erlebt hat. Das geht mir mit den Fifties und Fourties auch so. Ich fühle mich fast in den 20er und 30er Jahren in Deutschland eher zuhause, schlicht deshalb, weil das die Jugend meiner Eltern war, und die war bei uns immer noch ständig präsent.
Zweitens findet man vielleicht durch intensive Beschäftigung einen Zugang und weiß am Ende vielleicht mehr über eine Epoche als die in ihr Aufgewachsenen. Aber es bleibt dennoch erarbeitetes „totes“ Wissen. Das ist nicht das gleiche wie eigenes Erleben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!