Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977217  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,849

Mistadobalina
Ich finde es schwierig, sich nachträglich mit einer Ära zu beschäftigen.

Ich bin da nicht drumrum gekommen. Ich bin Jahrgang ’71 und die beste Musik ist nun mal in den Sechzigern gemacht worden. Wenn man die weltbekannten Highlights alle hat, wird es aber schwer, seinen Horizont zu erweitern. Es gibt einfach zu wenige Informationsquellen. Für mich wurde ein Taschenbuch zur „Beat-Bibel“: „Bomp: Die Briten kommen“ von Greg Shaw, ein Buch in dem er die britischen Interpreten der Sixties für ein amerikanisches Musikmagazin vorstellt. Und ich frage natürlich Leute aus der Zeit, was sich aber als äußerst mühsam gestaltet, da die meisten eben die Beatles oder die Stones gehört haben. Punkt. Dann lese ich immer die Reviews im GoodTimes und verlaß mich dann auf die Urteile, d.h. ich bestelle die Scheiben ungehört, denn niemand hat sowas im Laden stehen. Umso schöner ist es, wenn man dann mal wieder etwas neues entdeckt. Eine wahre Freude war für mich vor einigen Jahren die Veröffentlichung des Samplers“Beat At Abbey Road“ mit massenhaft guter bis sehr guter Musik, die ich bis dato nicht kannte. Gestern war auch wieder so ein Tag. Dank Mista habe ich endlich Pinkerton’s Assorted Colours gehört, über die ich vorher nur gelesen hatte. Und zwei Stunden später kamen dann auch noch The Honeybus dazu.

Gestern war ein guter Tag!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?