Re: Curtis Mayfield

#3952425  | PERMALINK

nosdrew

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 122

So, die „Innervisions“ ist angekommen… und sie fügt sich nahtlos zu Talking Book, Fullfillingness und „Songs In The Key Of Life“.

Die Lieferzeiten für Curtis/Live! war leider zu lang, deshalb werd ich wohl mitter mal aus der Atmosphäre treten und in personam einen Plattenladen aufsuchen ;)

Soweit ich das mitbekommen hab, sind die oben genannten vier Alben die vier Kernalben vom Stevie… aber irgendwer hätt ich gern noch mehr von ihm. Es gäbe ja noch Hotter Than July (1980, mit .. hm … Happy Birthday), dazwischen ein Album mit einer Art Filmmusik… wo soll ich bei ihm anfangen, wo aufhören? Ich glaub ein wichtiges Album VOR Talking Book fehlt mir noch, leider fällt mir grad der Name nicht ein…

Und dann kommt Rick James dran. Streetsongs hätte ich mir schon fast genommen, nur war die 2CD Deluxe Edition mit knapp 30 euros doch zu teuer.

Und dann gehts weiter mit Al Green… Herrje, muss auch noch was anderes machen als Musik hören…

--