Re: Curtis Mayfield

#3952421  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

Nosdrew
Von Sly war ich damals ein wenig enttäuscht – ich hatte seinen Namen andauernd irgendwie gehört, und mir ein – verzeiht! – „Best Of“ zugelegt. (Es gab nur diese eine Platte von ihm im Laden). Irgendwie gab es mir damals nicht so viel, auch wenn es bestimmte Momente gab.

sly stone hat ziemlich rohen, harten stoff gemacht, bei weitem nicht so sophisticated und poliert wie die großen sachen von marvin gaye, curtis mayfield oder stevie wonder. er war halt ein schwarzer rocker. für heutige ohren ist sein kram nicht wirklich leicht nachzuvollziehen.

wer weiß, wohin der noch gekommen wäre, wenn er durchgehalten und seine sache weiterentwickelt hätte – aber sex & drugs waren da mal wieder stärker als der rock’n’roll…

--