Re: Die besten Kinderfilme

#3945643  | PERMALINK

natsume

Registriert seit: 24.07.2005

Beiträge: 5,562

pie &Ronja Räubertochter – und ein Haufen Zeugs aus der TSCHECHOSLOWAKEI.
Erstaunlich, daß die menschlichsten und nachhaltig ergreifendsten Kinderfilme hinter dem Eisernen Vorhang produziert wurden, wo uns doch die ganze Zeit eingetrichtert wurde, daß dort die bemitleidenswertesten Kreaturen in eine Grau-In-Grau-Welt unter den eisigen Blicken irgendwelcher Funktionäre dahinvegetieren würden.
Propaganda ist halt nicht nur ein Kind des Ostblocks….

Howdy, Thomas

Uns Ossis war schon immer klar, dass das alles Märchen sind. A propos Märchen: Die unzähligen Märchenverfilmungen aus der Mauerzeit und dem Osten sind einfach klasse. Die entwickeln mit minimalem Budget eine unglaubliche Sogwirkung. Ich träume heute noch manchmal von der Hexe
Baba Jaga ;-)

--