Re: Liedermacher

#394535  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Vega4Bei der Stelle wo der Dorftrottel um Hilfe nach dem Pfarrer schreit fügt Hirsch live noch „die feige Sau“ ein… ;-)

Sehr fein.
So was in der Art hat mein Vater, als ich ihm damals die „Dunkelgraue Lieder“ vorspielte, auch gesagt, er hatte auch immer ein eher gespanntes Verhältnis zur katholischen Kirche, insbesondere den Pfarrern.

Vega4Vor allem sollte man seine letzten Werke nicht außer acht lassen. Er hat noch immer sehr gelungene Texte. Freilich ist der Zorn ein wenig verschwunden, dafür sind sie oft noch reifer.
Außerdem sieht man ihm in Gastrollen bei Fernsehproduktion immer wieder. Auch als Schauspieler kann er durchwegs überzeugen. Besonders seine Theatervorstellungen sind ein Vergnügen.

Seine neueren Sachen habe ich leider nicht mehr verfolgt, sollte ich wohl mal machen. Im Theater habe ich ihn leider noch nicht gesehen, kann ich mir aber gut vorstellen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102