Re: Liedermacher

#394411  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Ludwig Hirsch ist für mich einer der Grössten!
Der Zwerg ( Einfach köstlich)
Der Dorftrottel
Spuck den Schnuller aus ( Ich glaube das ist so das Bekannteste? )
Das Geburstagsgeschenk

…um nur einige seiner Lieder ( songs? ) zu nennen. Er ist witzig, ironisch , zynisch, oft richtig böse und das alles mit fließendem Übergang.
Ich habe leider nur ein Doppelalbum von ihm. ( Liederbuch ) Falls es hier Ludwig Hirsch Fachmänner gibt, gibt es weitere Empfehlungen? Ich würde mir doch glatt noch was an schaffen von ihm.

Hannes Wader mochte ich auch mal sehr. Seine Cocaine Version ist natürlich umwerfend.
Ich wollte das immer auf der Gitarre lernen. ( Gescheitert bin ich an dem blöden F was da so häufig vorkommt . Meine Gitarrenkarriere endete also zwangsläufig bei Blowin in the wind / A, E D E7 ) :oops:
Abschweif: Cocaine von Dylan ist mit das herrlichst Schrägste was ich je gehört habe.
Ganz toll auch die Version von Jackson Browne, mit geändertem witzigem Text.
By the way: Kennt noch jemand Versionen des songs ( Liedes? )

Kann mal jemand den Begriff Liedermacher und singer/songwriter
differenziert erklären?
( Mal abgesehen davon, dass Singer/songwriter natürlich weitaus cooler klingt. :roll: :D

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.