Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Eagles – s/t
-
AutorBeiträge
-
01. Take It Easy *****
02. Witchy Woman ****
03. Chug All Night ***
04. Most Of Us Are Sad ****
05. Nightingale ***
06. Train Leaves Here This Morning *****
07. Take The Devil ***
08. Earlybird ***
09. Peaceful Easy Feeling *****
10. Tryin‘ ***--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWar damals noch nicht mein Einstieg, sondern ihr Drittling „On the border“.
Wunderbares Debut, das war für mich damals „der“ passende Country-Rock! ****1/2. Platz 447.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTake It Easy *****
Witchy Woman *****
Chug All Night ****
Most Of Us Are Sad *****
Nightingale ***1/2
Train Leaves Here This Morning *****
Take The Devil *****
Earlybird ****
Peaceful Easy Feeling *****
Tryin‘ ****Gesamtwertung: ***** (4,55) (4,59 z)
Platz 1 im Eagles-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMit diesem Platz 1 hätte ich denn nun nicht gerechnet. Bei mir schon viele Jahre auf Rang 4.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMit diesem Platz 1 hätte ich denn nun nicht gerechnet. Bei mir schon viele Jahre auf Rang 4.
Ein Album, das ich auf hohem Niveau durchgängig finde.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTolle Wertung. Ich muss wohl die von mir etwas schwächer bewerteten Titel nochmal hören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomTolle Wertung. Ich muss wohl die von mir etwas schwächer bewerteten Titel nochmal hören.
Mich hat das Debütalbum nahezu vollumfänglich überzeugen können. Da macht auch der eine ***1/2er dem Gesamteindruck keinen Strich durch die Rechnung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird01. Take It Easy *****
02. Witchy Woman *****
03. Chug All Night ***1/2
04. Most Of Us Are Sad *****
05. Nightingale ***1/2+
06. Train Leaves Here This Morning ****1/2
07. Take The Devil *****
08. Earlybird ***
09. Peaceful Easy Feeling *****
10. Tryin‘ ****Gesamt ****1/2
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die Hälfte der 10 Songs sind *****er. Das ist für mich die Grenze, wo ich durchaus bereit bin, den Meisterwerksstatus zu vergeben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch habe auch mit mir gerungen aber die *****er Alben in meiner Liste höre ich halt (noch) etwas besser.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klauskDie Hälfte der 10 Songs sind *****er. Das ist für mich die Grenze, wo ich durchaus bereit bin, den Meisterwerksstatus zu vergeben.
So handhabe ich es auch – und noch 2-3 andere im Forum. Bei mir gibt es bekanntlich signifikant weniger Meisterlieder als bei den meisten.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHier waren mir die restlichen Songs dafür nicht stark genug. Die Hälfte ***** sagt für sich allein ja noch gar nichts aus. Kommt ja auch darauf an, wie die andere Hälfte bewertet wird. Mal unterstellt, das wären alles „Luschen“ könnte man im Endergebnis doch nie auf ***** kommen. Sind es hingegen (fast) alles ****er Tracks, käme es hin.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom … Kommt ja auch darauf an, wie die andere Hälfte bewertet wird. Mal unterstellt, das wären alles „Luschen“ könnte man im Endergebnis doch nie auf ***** kommen. Sind es hingegen (fast) alles ****er Tracks, käme es hin.
Gut, dann passt es. Klar, dass der Rest nicht zu viel abfallen darf.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDeswegen hat es bei mir hier nicht gereicht. Drei Titel unter ****, wobei ich „Earlybird“ schon großzügig bewertet habe.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01. Take It Easy *****
02. Witchy Woman *****
03. Chug All Night ***
04. Most Of Us Are Sad *** 1/2
05. Nightingale *** 1/2
06. Train Leaves Here This Morning *** 1/2
07. Take The Devil *****
08. Earlybird *** 1/2
09. Peaceful Easy Feeling ****
10. Tryin‘ *** 1/2Gesamt: 4.0 (3.95)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.