Re: Peter Green

#3893201  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pink-niceDas sagt ja natürlich nichts über die Klanquali aus.

Die Klangqualität ist gut. Die Box ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Sie ist so klein bzw. groß wie eine DVD-Schachtel, weshalb auch das Booklet dieses CD-Schachtel-Format hat und angenehm handlich ist.

Die Box bietet auf 4 CDs 4,5 Stunden Musik von/mit Greenie und kostet nur EUR 32, weshalb sie vor allem für Einsteiger, aber auch für Green-Interessierte gut ist.

Die Box will Einsteigern, nicht Raritätensammlern das Leben erleichtern, weshalb die Möglichkeit verabsäumt wurde, auf der CD-Box verstreute rare bzw. eher schwer erhältliche Aufnahmen zu berücksichtigen: Greens Singles von 1971 und 1972 und Aufnahmen, die nur auf Tribute-Compilationen zu haben sind (etwa Hank Marvin-Tribute) oder wo Green bei anderen Band (Gass, B.B. King Live in London usw. usf.) mitspielt (Einige konkrete „Raritäten“, die mir auf der CD-BOX fehlen, sind: „Stone Crazy“, „Heavy Heart“, „No Way Out“, „Beasts of Burden“, „Uganda Woman“, „Jodrell Blues“, „Green Winter“ etc).

Aber obwohl manche Titel falsch beschriftet und einige Fotos falsch datiert sind, darüber hinaus die Chronologie eher frei genommen wird (was man zwar kritisieren kann, was aber beim An- und Zuhören sowieso egal ist), bereue ich nicht, dass ich mir die CD-Box gekauft habe.

--