Re: All-Time-Top-Ten-LPs

#3845465  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

muffkimuffkiKlar geht es um Musik und Lieblingsalben. Mir jedenfalls. Mir ist der Tonträger egal. Anderen nicht. Und sie haben ihre guten Gründe dafür. Diese Diskussion haben wir schon tausend mal geführt.

verstehe. und in einigen fällen ist mir der tonträger bzw das medium auch herzlich wumpe. zur not kann ich aufregende neue musik ja noch über’s laufwerk im rechner rattern lassen. ist ja auch nicht so, dass ich CDs generell nur mit der kneifzange anfasse. also weniger berührungsängste (oder audiophile vorbehalte/wasauchimmer) sprechen in meinem falle dagegen, als viel mehr die schlichte tatsache, dass mir dazu bisweilen auch der nötige zaster immer gefehlt hat oder ich diesen dann halt eben bequemlichkeitshalber in vinylausgaben, auf börsen etc, investiert habe.
was die tausendfache diskussion angeht: tut mir leid. so lange bin ich hier noch nicht dabei. ;-)

muffkimuffkiDas Argument mit der verklärten Nostalgie passt allerdings bei vielen der Vinyl-Liebhaber hier nicht, ganz einfach weil sie eben nicht mit Vinyl aufgewachsen sind, sondern mit CDs – und damit den umgekehrten Weg zu dem gehen, den Du beschrieben hast. Das ist dann für mein Empfinden nicht weniger nerdig als das Sammeln von Bonustracks.

der umgekehrte fall geht dann natürlich im ungünstigsten weg schon in genau die von dir beschriebene richtung, was sicherlich „dem sammeln von bonustracks“ in seiner bisweilen biestigen versteigung in nichts nachsteht. keine frage. volle zustimmung!

--