Re: The Band

#383489  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

mal langsam dock. die dylans sind schon 1 stern besser (also 6). allein jede textzeile von ihm!!!
und die beatles waren ne boygroup. das ist ne andere gewichtsklasse!!!
(aber ne liebenswerte und eine musikalisch gute! ich mag sie aber am meisten in ihrer boygroup-phase. aber das ist n anderer thread! mal schauen!)

Ich mag die Beatles ja auch……

aber musikalisch sind die Alben der Band einfach ohne Vergleich nehmen wir mal die Musik von music from pig pink die unglaublich reichhaltig ist, die Band wandelt traumhaft durch zahlose Kombinationen der populären Musuk Amerikas ohne auch nur eine zu imitieren….man kann unter anderem Anklänge an alte Folksongs, New Orleans Jazz, Nachkriegs Blues, weiße Gospel Gruppen, Motown etc etc raushören……man kann die Beatles, Beach Boys, Hank Williams, Bob Dylan oder die Coasters in dem magischen Sound der Jungs wiederfinden……Die Jungs der Band spielten meines Wissens bereits mit 15 Jahren zusammen und als sie von Bob Dylan als Begletband gebucht wurden damal noch unter dem Nahmen „THE HAWKS“ hatten sie den kanadischen „Reserve Elvis“ Ronnie Hawkins bereits Jahre lang begleitet…….als sie Music from…. aufnahmen lagen die legendäre Dylan 66 Tour und die Basement Aufnahmen bereits hinter ihnen…..vermutlich gibts KEINE Band die eine solche „Lehrzeit vorweisen kann…….
Ich wage sogar zu behauten das The Band besser als die Stones waren

Ich habe bisher kaum besseren Rock’n’Rol als auf der Live 66 gehört…
Ich glaube nicht das es viele Alben gibt die es musikalisch mit Music.. & The Band aufnehmen können

--