Re: Die 25 besten Heavy Metal-Alben

#3814875  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Saffer38 Bin ja nicht mehr sooo ganz in der Materie, aba ma schaun… „

Das sind wir wohl fast alle nicht mehr.

Saffer38
4) Prong – „Beg to differ“
9) Pantera – „Vulgar Display of Power“
13) Souls at zero – „Souls at zero“
24) Queensryche – „Empire“

Lässt sich hören, sehr feine (bzw. grobe) Materie! Pantera hätte ich auch noch gut in meine Liste aufnehmen können, wenn ich dran gedacht hätte!
Empire halte ich auch für das beste, was Queensryche so veröffentlicht haben – entgegen der amtlichen Ansicht, dass „Operation: mindcrime“ das Pflichtwerk sei (mit der kann ich nur relativ wenig anfangen).

Souls At Zero habe ich mal im Vorprogramm zu Life Of Agony in der Frankfurter Batschkapp gesehen. Das war sehr sehr fett, da hat der ganze Saal bis in die letzte Reihe gehüpft, und selbst Life of Agony konnten da keinen mehr draufsetzen (haben das Niveau aber zumindest gehalten). Wahnsinnskonzert! Habe mir dann die CD „Sixty-Six/ATaste Of The Perverse“ gekauft, fand die aber nicht ganz so zwingend wie den Liveauftritt. War auch ne etwas andere Besetzung.

Bin schon auf die Stildiskussionen zu COC und Prong gespannt: Metal, Hardcore, Metalcore,… ?! ;-)

Aus diesem Bereich fällt mir auch noch Helmet ein: „Betty“ zB würde ich auch noch nachmelden.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)