Re: 500 beste Alben (Rolling Stone)

#3811049  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

guenterdudda
Das Wichtigste, warum ich im Forum bin, ist es, mich zu informieren.
Und das geht vielen so. Ohne Information geschieht überhaupt nichts!
Hier sind Leute die sich intensiver mit Musik beschäftigen als der Musikverkäufer bei Kaufhof. Und die meisten können mit Listen durchaus umgehen.
Natürlich kaufen einige Vinyl Singles weil WD sie empfiehlt, hoch besternt und bei roots spielt. Das gilt auch für die Information bei Hitparaden und den vorgestellten Platten.
Mich interessiert weniger St. Pepper und Niedecken, sondern gerade die von Dir genannten
LEGENDARY PINK DOTS oder NURSE WITH WOUND. Darüber wüsste ich mehr.
Und ehrlich gesagt, Listen die eine überschaubare Gruppe im Forum erstellen, an denen man sich beteiligt, haben spielerischen Unterhaltungswert. Klar, man kann nicht bei jedem Spiel mitmachen, aber hin und wieder.

Wenn Du doch mal eine Liste machst, bringst Du Deine Meinung und Wertschätzung ein, und so viel Arbeit ist es auch nicht Listen mit 50 Alben zu erstellen. Nur die anschließende Statistik führt zu „blutigen Fingern“.

Danke für dieses Posting!
Ich kann dir eigentlich im Endeffekt nur beipflichten!
Nur, was taugt die hundertste „Best-of…“-Liste, die den Leuten nichts neues sagt, ausser der eigenen Bestätigung, beruhigt im eigenen Saft weiter zu schmoren – und den Verfassern, ihr Ego wieder einmal aufpoliert zu haben?
Siehst du, es benötigt keinerlei Liste, um dich z.B. für Bands a la L.P.D. oder NWW zu interessieren (sofern du es ernst meinst…), dazu kann schon eine mehr oder weniger „leidenschaftlich“ geführte Diskussion gut sein…
Bei Gelegenheit werde ich gerne darauf zurückkommen und Threads zu diesen Bands eröffnen. Auch wenn die Materie extrem komplex ist, ich versuche es, das so wenig „Music-Proffessor“-mässig wie möglich zu managen… :-)
Und: erwarte keine Sternchen-Wertungen!!!;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad