Re: 500 beste Alben (Rolling Stone)

#3811047  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Mikko

Aber Bender, in zwei Punkten hast du was nicht verstanden.

a ) Persönliche Listen sind immer subjektiv
und
b ) natürlich nicht repräsentativ, es sei denn für den momentanen Gemütszustand des Verfassers.

c ) Eine 500er Liste macht in der Tat ganz schön Arbeit, wenn man sie ernst nimmt.

Entschuldige mal! Aber findest du nicht auch, wir fangen an, aneinander vorbei zu reden, äh, zu posten…?

a) NATÜRLICH sind persönliche Listen subjektiv – so ist ja auch im Prinzip meine Aussage gewesen…
Im Grunde ist eine subjektive Liste auch weitaus sympathischer als eine als „definitv“ gehandlete offiziell veröffentlichte Liste kumulierter subjektiver Listen von „V.I.P.“s. Und wie hier angeregt als Vergleichsbasis, werde ich es natürlich tunlichst bleiben lassen, eine Liste meiner (subjektiven) Favoriten in dieses „Rennen“ zu schicken… Das wäre vermessen und innerhalb dieser Diskussion unangebracht!

b) NATÜRLICH nicht repräsentativ – so ist ja auch im Prinzip… (ach, siehe Punkt a) ) :-) Und mein momentaner Gemütszustand würde sowieso keine Liste rechtfertigen… :-)

c) Ich sehe, du verstehst mich doch – deswegen gibt’s auch keine „Top 500“ hier im Thread von mir…

So einfach ist das!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad